tp_hotel Layout komplett zerschossen bzw. weg.
- sven10101979
- Offline Topic Author
- Junior Boarder
-
- Thank you received: 1
tp_hotel Layout komplett zerschossen bzw. weg. was created by sven10101979
Posted 11 hours 50 minutes ago #36587
Guten Tag zusammen,
ich habe festgestellt und weiß gar nicht, wann das passiert ist, dass das Layout einer von mir erstellten Internetseite komplett zerschossen bzw. gelöscht zu sein scheint. Wenn ich ins Astroid Backend gehe, sehe ich unter Layout, dass dieses komplett leer ist. Das erklärt für mich, warum die Seite so seltsam aussieht. Warum das passiert ist, weiß ich gar nicht. Mir ist wie gesagt auch gar nicht aufgefallen, wann seit wann genau das Problem besteht. Meine Vermutung: Eventuell hat irgendein Update dieses Verhalten verursacht (z. B. Joomla 4 zu 5).
2 Fragen:
1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Layout wieder herzustellen?
2. Kann ich ggfs. das Layout der Demo Version auf meine Seite hochladen? In dem Fall hätte ich zumindest etwas Arbeit gespart und müsste wahrscheinlich lediglich die Farben anpassen.
Inhaltlich ist die Seite komplett da. Sie sieht halt nur schrecklich aus und Module werden natürlich nicht angezeigt, da die Modulpositionen durch das fehlende Layout unbekannt sind.
Ich hoffe auf Hilfe, wie ich hier verfahren kann.
Beste Dank!
Details:
Astroid Framework Version 3.4.0
Template Version 2.6
Joomla Version 5.4.5
Alles Up to Date
ich habe festgestellt und weiß gar nicht, wann das passiert ist, dass das Layout einer von mir erstellten Internetseite komplett zerschossen bzw. gelöscht zu sein scheint. Wenn ich ins Astroid Backend gehe, sehe ich unter Layout, dass dieses komplett leer ist. Das erklärt für mich, warum die Seite so seltsam aussieht. Warum das passiert ist, weiß ich gar nicht. Mir ist wie gesagt auch gar nicht aufgefallen, wann seit wann genau das Problem besteht. Meine Vermutung: Eventuell hat irgendein Update dieses Verhalten verursacht (z. B. Joomla 4 zu 5).
2 Fragen:
1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Layout wieder herzustellen?
2. Kann ich ggfs. das Layout der Demo Version auf meine Seite hochladen? In dem Fall hätte ich zumindest etwas Arbeit gespart und müsste wahrscheinlich lediglich die Farben anpassen.
Inhaltlich ist die Seite komplett da. Sie sieht halt nur schrecklich aus und Module werden natürlich nicht angezeigt, da die Modulpositionen durch das fehlende Layout unbekannt sind.
Ich hoffe auf Hilfe, wie ich hier verfahren kann.
Beste Dank!
Details:
Astroid Framework Version 3.4.0
Template Version 2.6
Joomla Version 5.4.5
Alles Up to Date
by sven10101979
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Replied by WM-Loose on topic tp_hotel Layout komplett zerschossen bzw. weg.
Posted 11 hours 22 minutes ago #36588
Ich vermute dass Sie Opfer des Astroid Hacks aus dem Februar diesen Jahres geworden sind.
Wenn Ihr Backend nicht zusätzlich mit htaccess Passwort gesichert war und Sie nicht sofort das Astroid upgedatet hatten, ist dies die anzunehmende Ursache.
Bitte lesen und dann die Bereinigung in Angriff nehmen:
forum.joomla.de/thread/23401-astroid-framework-angriffswelle/
Wenn Ihr Backend nicht zusätzlich mit htaccess Passwort gesichert war und Sie nicht sofort das Astroid upgedatet hatten, ist dies die anzunehmende Ursache.
Bitte lesen und dann die Bereinigung in Angriff nehmen:
forum.joomla.de/thread/23401-astroid-framework-angriffswelle/
Last Edit:11 hours 22 minutes ago
by WM-Loose
Last edit: 11 hours 22 minutes ago by WM-Loose.
- sven10101979
- Offline Topic Author
- Junior Boarder
-
- Thank you received: 1
Replied by sven10101979 on topic tp_hotel Layout komplett zerschossen bzw. weg.
Posted 8 hours 1 minute ago #36591
Also ich habe gerade mal nach dem Plugin "plg_system_blpayload" gesucht, konnte dieses aber nicht finden. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob meine Site wirklich infiziert wurde.
Edit: Kommando zurück! Ja, die Site ist infiziert. Hab das Plugin gefunden. Wird, wenn man es in der Suche eingibt, schön übersehen.
Jetzt mein Problem: Über den Hoster kann ich kein Backup vor den 22.02. vornehmen. Ich mache aber immer bei jedem Aufruf ein Akeeba Backup und habe auf dem Webspace noch eine Update Datei aus Januar gefunden, die ich vermutlich nutzen könnte. Kann man das machen?
Edit: Kommando zurück! Ja, die Site ist infiziert. Hab das Plugin gefunden. Wird, wenn man es in der Suche eingibt, schön übersehen.
Jetzt mein Problem: Über den Hoster kann ich kein Backup vor den 22.02. vornehmen. Ich mache aber immer bei jedem Aufruf ein Akeeba Backup und habe auf dem Webspace noch eine Update Datei aus Januar gefunden, die ich vermutlich nutzen könnte. Kann man das machen?
Last Edit:7 hours ago
by sven10101979
Last edit: 7 hours ago by sven10101979.
Replied by WM-Loose on topic tp_hotel Layout komplett zerschossen bzw. weg.
Posted 4 hours 41 minutes ago #36592
Das ist der sicherste Weg. Verzeichnis und DB natürlich vorher komplett leeren.
Vorgehensweise dann bitte im Joomla Forum erfragen oder dort informieren.
Vorgehensweise dann bitte im Joomla Forum erfragen oder dort informieren.
by WM-Loose