[SOLVED] JP Article Grid - Links im Text
- schwielownet
- Offline Topic Author
- Fresh Boarder
-
- Thank you received: 1
Hallo,
ich habe in einer Seite mit dem Plugin JP Article Grid 3 kleine Unterseiten nebeneinander eingeblendet. Diese enthalten nur etwas Text, ohne "Weiterlesen" zu nutzen. Das wird auch alles perfekt dargestellt, so wie ich das möchte. Das Einzige, an dem ich gerade verzweifel ist, das der Text Links enthält, die nicht als solche angezeigt werden. Auf einer Seite ist ein Link zu einer PDF-Datei, den es genau so auch auf anderen "normalen" Seiten gibt. Hier wird der Link komplett irgnoriert und nicht als Link angezeigt und funktioniert auch nicht. Auf einer anderen Seite ist ein Mailto-Link, der entweder auch nicht angezeigt wird, oder bei Aktivierung des PlugIns Mailadressverschleierung zu der bekannten Fehlermeldung führt, das Javascript aktiviert sein muss. Wenn ich die jeweiligen Unterseiten direkt ohne Grid anzeige, funktioniert alles, wie es soll.
Umgebung: Joomla 5.2.5, Template TP-Golf, JP Article Grid 2.0
VG
Micha
ich habe in einer Seite mit dem Plugin JP Article Grid 3 kleine Unterseiten nebeneinander eingeblendet. Diese enthalten nur etwas Text, ohne "Weiterlesen" zu nutzen. Das wird auch alles perfekt dargestellt, so wie ich das möchte. Das Einzige, an dem ich gerade verzweifel ist, das der Text Links enthält, die nicht als solche angezeigt werden. Auf einer Seite ist ein Link zu einer PDF-Datei, den es genau so auch auf anderen "normalen" Seiten gibt. Hier wird der Link komplett irgnoriert und nicht als Link angezeigt und funktioniert auch nicht. Auf einer anderen Seite ist ein Mailto-Link, der entweder auch nicht angezeigt wird, oder bei Aktivierung des PlugIns Mailadressverschleierung zu der bekannten Fehlermeldung führt, das Javascript aktiviert sein muss. Wenn ich die jeweiligen Unterseiten direkt ohne Grid anzeige, funktioniert alles, wie es soll.
Umgebung: Joomla 5.2.5, Template TP-Golf, JP Article Grid 2.0
VG
Micha
by schwielownet
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- schwielownet
- Offline Topic Author
- Fresh Boarder
-
Hmm, ich hatte gehofft, ich habe es soweit verständlich beschrieben. Die Seite selbst ist ein noch nicht vom Kunden freigegebenes Projekt. Insofern müsste ich das tatsächlich auf einer anderen Seite nochmal nachstellen. Wenn das also tatsächlich benötigt wird, dann mache ich das natürlich. Ich wollte nur erstmal wissen, ob das Verhalten "normal" oder ein Fehler ist.
by schwielownet
- schwielownet
- Offline Topic Author
- Fresh Boarder
-
So, zum besseren Verständnis habe ich das jetzt mal auf einer leeren Seite nachgestellt:
joomla.schwielow.net
. Das Verhalten ist also auch mit einer cleanen Installation reproduzierbar. Ich habe jetzt mal das Plugin "Inhalt – E-Mail-Verschleierung" aktiviert gelassen. Wenn man es ausschaltet, steht dort dann die verlinkte Mailadresse ohne Link dahinter.
by schwielownet
- schwielownet
- Offline Topic Author
- Fresh Boarder
-
Ja, das ist ja die große Frage... wenn ich die Artikel, die ich im Grid darstelle, direkt über das Menü oben aufrufe, werden sie ja richtig dargestellt. Nur innerhalb des Grids funktioniert es nicht. daher bin ich von einem Problem mit dem Grid-Plugin ausgegangen.
by schwielownet
Moderators: joomlaplates