[SOLVED] JP Article Grid - Links im Text

JP Article Grid - Links im Text was created by schwielownet

Posted 6 days 5 hours ago #35812
Hallo,
ich habe in einer Seite mit dem Plugin JP Article Grid 3 kleine Unterseiten nebeneinander eingeblendet. Diese enthalten nur etwas Text, ohne "Weiterlesen" zu nutzen. Das wird auch alles perfekt dargestellt, so wie ich das möchte. Das Einzige, an dem ich gerade verzweifel ist, das der Text Links enthält, die nicht als solche angezeigt werden. Auf einer Seite ist ein Link zu einer PDF-Datei, den es genau so auch auf anderen "normalen" Seiten gibt. Hier wird der Link komplett irgnoriert und nicht als Link angezeigt und funktioniert auch nicht. Auf einer anderen Seite ist ein Mailto-Link, der entweder auch nicht angezeigt wird, oder bei Aktivierung des PlugIns Mailadressverschleierung zu der bekannten Fehlermeldung führt, das Javascript aktiviert sein muss. Wenn ich die jeweiligen Unterseiten direkt ohne Grid anzeige, funktioniert alles, wie es soll.
Umgebung: Joomla 5.2.5, Template TP-Golf, JP Article Grid 2.0
VG
Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by WM-Loose on topic JP Article Grid - Links im Text

Posted 6 days 4 hours ago #35813
Gibt es auch einen Link zum Problem?

JP-Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/

Replied by schwielownet on topic JP Article Grid - Links im Text

Posted 6 days 4 hours ago #35814
Hmm, ich hatte gehofft, ich habe es soweit verständlich beschrieben. Die Seite selbst ist ein noch nicht vom Kunden freigegebenes Projekt. Insofern müsste ich das tatsächlich auf einer anderen Seite nochmal nachstellen. Wenn das also tatsächlich benötigt wird, dann mache ich das natürlich. Ich wollte nur erstmal wissen, ob das Verhalten "normal" oder ein Fehler ist.

Posted 6 days 2 hours ago #35815
So, zum besseren Verständnis habe ich das jetzt mal auf einer leeren Seite nachgestellt: joomla.schwielow.net . Das Verhalten ist also auch mit einer cleanen Installation reproduzierbar. Ich habe jetzt mal das Plugin "Inhalt – E-Mail-Verschleierung" aktiviert gelassen. Wenn man es ausschaltet, steht dort dann die verlinkte Mailadresse ohne Link dahinter.

Replied by WM-Loose on topic JP Article Grid - Links im Text

Posted 5 days 11 hours ago #35816
Ja aber dann liegt es doch an Joomla und nicht am Modul?
JP-Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/

Posted 5 days 8 hours ago #35817
Ja, das ist ja die große Frage... wenn ich die Artikel, die ich im Grid darstelle, direkt über das Menü oben aufrufe, werden sie ja richtig dargestellt. Nur innerhalb des Grids funktioniert es nicht. daher bin ich von einem Problem mit dem Grid-Plugin ausgegangen.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License