[SOLVED] Templateinstallation jp_1stclass
Replied by tuxali on topic Templateinstallation jp_1stclass // Sonstiges
Posted 9 years 7 months ago #7702- jquery wird in allen Templates außer den Templates von JP geladen; Firebug zeigt die Version 1.11.2 von jquery an
- bei allen JP-Templates werden .js-Dateien aus den warp-Foldern geladen, aber offensichtlich nicht die jquery-Bibliothek, das sieht dann im Frontend z.B. so aus wie unten angegeben.
- Firebug meldet dann in diesen Fällen "Kein Javascript auf dieser Seite"
M.a.W., Teile von warp werden offensichtlich geladen, der grundlegende jquery-Aufruf aber wohl umgangen oder blockiert. Wenn das bei Ihnen funktioniert und bei mir nicht, sieht es so aus, als wenn der Aufruf (wo findet der eigentlich statt?) auf beiden Systemen unterschiedlich ausgeführt wird. Ich schaue noch mal in der Doku von Yootheme zu Warp nach, erwarte aber nicht zuviel davon.
<!DOCTYPE HTML>
<html lang="de-de" dir="ltr" data-config='{"twitter":0,"plusone":0,"facebook":0,"style":"dark"}'>
<head>
<meta charset="utf-8">
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
<jdoc:include type="head" />
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="/Joomla_3.4.0/templates/jp-ultimate/apple_touch_icon.png">
<link rel="stylesheet" href="/Joomla_3.4.0/templates/jp-ultimate/css/bootstrap.css">
<link rel="stylesheet" href="/Joomla_3.4.0/templates/jp-ultimate/styles/dark/css/theme.css">
<link rel="stylesheet" href="/Joomla_3.4.0/templates/jp-ultimate/css/custom.css">
<script src="/Joomla_3.4.0/templates/jp-ultimate/warp/vendor/uikit/js/uikit.js"></script>
<script src="/Joomla_3.4.0/templates/jp-ultimate/warp/js/social.js"></script>
<script src="/Joomla_3.4.0/templates/jp-ultimate/warp/vendor/uikit/js/components/autocomplete.js"></script>
<script src="/Joomla_3.4.0/templates/jp-ultimate/warp/vendor/uikit/js/components/search.js"></script>
<script src="/Joomla_3.4.0/templates/jp-ultimate/js/theme.js"></script>
<style type="text/css">
.jp-header {background-image:url(http://localhost/Joomla_3.4.0/images/joomlaplates/bg.jpg)}
.jp-header {background-color:#FFF}
.tm-logo {text-align:}
.tm-headerbar{margin:0 0 100px 0}
</style>
</head>
<body class="tm-isblog">
<!-- TOP Outer -->
<!-- Logo -->
<!-- Menu -->
<div class="jp-menu-outer uk-clearfix">
<div class="uk-container uk-container-center">
<nav class="tm-navbar uk-navbar">
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Templateinstallation jp_1stclass // Sonstiges
Posted 9 years 7 months ago #7709www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Posted 9 years 7 months ago #7711Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Templateinstallation jp_1stclass // Sonstiges
Posted 9 years 7 months ago #7712Mit org. habe ich das original WARP7 ( master2) gemeint.
Ich denke es liegt an ihrem System, aber mit Linux Derivaten kenn ich mich nicht aus bzw kenne ich nur die Shell ohne GUI.
Haben sie die Möglichkeit das Quickstart Paket auf einen Online Server zu installieren?
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Posted 9 years 7 months ago #7713Mit dem Online-Server könnte es etwas dauern; die bisherigen Joomla 1.0.15 laufen nämlich noch unter PHP 5.2.x; das ist neben responsive Design einer der Hauptgründe, warum ich aktualisieren will bzw. muss. Wenn ich die nicht stilllegen will, muss ich also einen zweiten server dazu nehmen, auf dem etwas Moderneres läuft. Möglicherweise komme ich aber sowieso nicht drum herum.
Ich werde hier noch mal versuchen, Joomla auf einer zweiten Maschine mit einer anderen Distribution aufzusetzen, vielleicht ergibt sich daraus was. Mit dem UwAmp hat es leider nicht funktioniert, die Joomla-Installation dauert ewig und kommt nicht zum Ende.
Erst einmal vielen Dank für Ihre engagierte Unterstützung; ich melde mich wieder hier im Forum oder per Mail, wenn es einen neuen Stand gibt.
Posted 9 years 7 months ago #7716tuxali wrote: Na ja, es scheinen ja nur die Warp-Templates betroffen zu sein; bei den anderen wird die jquery ja geladen und die Parameter werden dort in Tabs angezeigt. Insofern hat es offensichtlich schon etwas mit dem warp-Framework zu tun.
Neu um 16.15:
So, ich habe jetzt mal ein Joomla 3.2.4 auf einem Synology-NAS installiert. Welche Linux-Version dadrauf ist, weiß ich nicht genau, kann man aber sicher rauskriegen. Auf jeden Fall scheint dort warp wie gewünscht zu funktionieren; ich habe das 1st-class-Template installiert und kann die Parameterseiten aufrufen und den Customizer starten. Ich werde mir mal die phpinfo-Daten genauer ansehen, um herauszubekommen, warum es auf meinem System nicht richtig läuft.
Eine Frage hätte ich jetzt noch: auf dem NAS läuft ein vorkonfiguriertes Joomla mit irgendwelchen Beispieldaten. Ist es möglich und ratsam, das Quickstart-Paket darüber zu installieren? D.h., quasi alle Beispieldaten löschen bzw. noch mal neu ohne Beispieldaten zu installieren und dann Quickstart (wie?) einzuspielen? Alternativ könnte ich natürlich auch mit den jetzt vorhandenen Beispieldaten arbeiten, müsste aber qahrscheinlich alle Module dann auf die richtigen Positionen anpassen, nicht wahr?