[SOLVED] Templateinstallation jp_1stclass
Replied by tuxali on topic Templateinstallation jp_1stclass // Sonstiges
Posted 9 years 7 months ago #7717tuxali wrote:
tuxali wrote: Na ja, es scheinen ja nur die Warp-Templates betroffen zu sein; bei den anderen wird die jquery ja geladen und die Parameter werden dort in Tabs angezeigt. Insofern hat es offensichtlich schon etwas mit dem warp-Framework zu tun.
Neu um 16.15:
So, ich habe jetzt mal ein Joomla 3.2.4 auf einem Synology-NAS installiert. Welche Linux-Version dadrauf ist, weiß ich nicht genau, kann man aber sicher rauskriegen. Auf jeden Fall scheint dort warp wie gewünscht zu funktionieren; ich habe das 1st-class-Template installiert und kann die Parameterseiten aufrufen und den Customizer starten. Ich werde mir mal die phpinfo-Daten genauer ansehen, um herauszubekommen, warum es auf meinem System nicht richtig läuft.
Neu um 16.39:
Wie so oft sitzt das Problem mal wieder nicht im, sondern vor dem Rechner ;-( :
Bei meinem System fehlte offensichtlich das DOM-Modul für PHP; das steht in den Voraussetzungen für warp im Zusammenhang mit XML und irgendetwas mit xml hatte ich in der phpinfo gesehen und damit abgehakt. Jetzt läuft es auf allen Sites wie erwartet und die Frage nach der Nachinstallation des Quickstarts auf dem NAS hat sich damit auch erübrigt. Ich bitte um Entschuldigung, das war wirklich meine Nachlässigkeit; aufgefallen ist es mir durch den Vergleich der phpinfo vom NAS und dem eigenen System. Vielleicht auch für andere interessant zu wissen.
Jezt hoffe ich, bald mit der eigentlichen Arbeit am Template anfangen zu können; auf jeden Fall noch einmal ganz herzlichen Dank!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Templateinstallation jp_1stclass // Sonstiges
Posted 9 years 7 months ago #7719www.joomlaplates.de/dokumentation.html
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic [SOLVED] Templateinstallation jp_1stclass
Posted 9 years 7 months ago #7720www.joomlaplates.de/dokumentation.html