End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Änderungen werden immer wieder überbügelt
Hallo,
ich habe mir in der Templatekonfiguration einen eigenen Style angelegt und in diesem einige Änderungen gemacht.
Unter anderem versuche ich im Bereich des Logos die Hintergrundfarbe anzupassen (id="logo-outer").
Leider vergeblich. Ging dann nur mit Firebug, der erkannte eine Farbe in jomlaplates.css zeile 175 führte jedoch nicht zum Ziel.
Erst die Änderung der background-color in bootstrap.css zeile 7833 brachte den gewünschten Erfolg.
Dieser war aber nur von kurzer Dauer, mit der nächsten Änderung im Style wurde alles wieder überbügelt.
Jetzt bin ich auf dem Weg mir ein custom.css anzulegen finde jedoch die Datei /layouts/template.config.php nicht
um meinen Eintrag hierfür zu tätigen.
Gibt es keinen einfacheren Weg um die Hintergrundfarbe in dem Bereich zu ändern?
Christian
ich habe mir in der Templatekonfiguration einen eigenen Style angelegt und in diesem einige Änderungen gemacht.
Unter anderem versuche ich im Bereich des Logos die Hintergrundfarbe anzupassen (id="logo-outer").
Leider vergeblich. Ging dann nur mit Firebug, der erkannte eine Farbe in jomlaplates.css zeile 175 führte jedoch nicht zum Ziel.
Erst die Änderung der background-color in bootstrap.css zeile 7833 brachte den gewünschten Erfolg.
Dieser war aber nur von kurzer Dauer, mit der nächsten Änderung im Style wurde alles wieder überbügelt.
Jetzt bin ich auf dem Weg mir ein custom.css anzulegen finde jedoch die Datei /layouts/template.config.php nicht
um meinen Eintrag hierfür zu tätigen.
Gibt es keinen einfacheren Weg um die Hintergrundfarbe in dem Bereich zu ändern?
Christian
by cjr
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Änderungen werden immer wieder überbügelt
Posted 9 years 5 months ago #8302
Hallo suchen sie den CSS code per Firebug und kopieren sie diesen code und fügen ihn dann
in die css/custom.css ein.
PS: Wenn die custom.css nicht vorhanden ist, dann erstellen sie die custom.css
Das sollte dann von Dauer sein, denn die custom.css wird nicht überschrieben und als letztes geladen.
in die css/custom.css ein.
PS: Wenn die custom.css nicht vorhanden ist, dann erstellen sie die custom.css
Das sollte dann von Dauer sein, denn die custom.css wird nicht überschrieben und als letztes geladen.
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Last Edit:9 years 5 months ago
by joomlaplates
Last edit: 9 years 5 months ago by joomlaplates.
The following user(s) said Thank You: cjr
Replied by cjr on topic [SOLVED] Änderungen werden immer wieder überbügelt
Posted 9 years 5 months ago #8499
Problem solved.
by cjr
Moderators: joomlaplates