End of Support for Joomla 3 - Forum closed
„Login“ in Modulposition „menu“
Hallo, besten Dank, für die neue Version des Template „Pasta“. Funzt super!
Jetzt hab ich aber noch eine eigene Frage. Ich finde es super, wenn die Benutzer-Anmeldung („Login“) direkt rechts in der Hauptmenüleiste liegt. Das funktioniert auch super, wenn man ein „Login“-Modul auf der Modulposition „menu“ einrichtet. Aber leider, wenn der Bildschirm schmaler ist und das Hauptmenü sich über zwei Zeilen verteilt muss, wird der „Login“ dann immer in eine extra „dritte Zeile“ gelegt, obwohl eigentlich noch Platz in der zweiten Menüzeile wäre.
Im HTML wird der „Login“ immer in einer gesonderten, eigenen „ul“-Aufzählungsliste eingefügt und diese zweite „ul“-Aufzählungsliste bewirkt den Zeilensprung. Gäbe es eine Möglichkeit alles in eine einzige „ul“ Aufzählungsliste zu packen, damit der „Login“ in der zweiten Hauptmenüzeile rechts neben dem letzten Menüpunkt erscheint?
Eine Lösung hierfür wäre wirklich der Hammer. Falls alles zu komplex ist, lass ich den Punkt einfach als Anregung für die „Wishlist“.
Besten Dank schon einmal! Euer Service ist „awesome“!
Sorry, live URL www.verbumdei.es/
Jetzt hab ich aber noch eine eigene Frage. Ich finde es super, wenn die Benutzer-Anmeldung („Login“) direkt rechts in der Hauptmenüleiste liegt. Das funktioniert auch super, wenn man ein „Login“-Modul auf der Modulposition „menu“ einrichtet. Aber leider, wenn der Bildschirm schmaler ist und das Hauptmenü sich über zwei Zeilen verteilt muss, wird der „Login“ dann immer in eine extra „dritte Zeile“ gelegt, obwohl eigentlich noch Platz in der zweiten Menüzeile wäre.
Im HTML wird der „Login“ immer in einer gesonderten, eigenen „ul“-Aufzählungsliste eingefügt und diese zweite „ul“-Aufzählungsliste bewirkt den Zeilensprung. Gäbe es eine Möglichkeit alles in eine einzige „ul“ Aufzählungsliste zu packen, damit der „Login“ in der zweiten Hauptmenüzeile rechts neben dem letzten Menüpunkt erscheint?
Eine Lösung hierfür wäre wirklich der Hammer. Falls alles zu komplex ist, lass ich den Punkt einfach als Anregung für die „Wishlist“.
Besten Dank schon einmal! Euer Service ist „awesome“!
Sorry, live URL www.verbumdei.es/
Attachment Login.jpg not found
Last Edit:9 years 2 months ago
by Didymus
Attachments:
Last edit: 9 years 2 months ago by Didymus. Reason: Live URL verbessert
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Hallo, dass hat nichts mit dem "ul" zu tun! Der Umbruch kommt von der mobilen Ansicht bzw. von den Menupunkten, deren Abstand zu breit ist.
Nun gíbt es 2 Möglichkeiten:
1.) Sie ändern den Abstand der Menupunkte ( Padding), siehe Bild 1
2.) Sie spielen etwas mit der mobilen Breite ( Breakpoints) > siehe Bild 2
Nun gíbt es 2 Möglichkeiten:
1.) Sie ändern den Abstand der Menupunkte ( Padding), siehe Bild 1
2.) Sie spielen etwas mit der mobilen Breite ( Breakpoints) > siehe Bild 2
Attachment navbar_2015-08-26.jpg not found
Attachment break.jpg not found
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Attachments:
Replied by Didymus on topic [SOLVED] „Login“ in Modulposition „menu“
Posted 9 years 2 months ago #9429
Problem solved.
by Didymus
Moderators: joomlaplates