End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Fehler bei der Installation?
Hi,
ich habe mir vor 3-4 Tagen das Classic Template gekauft. Benutze die Joomla-Plattform-Version 3.4.5 von 1und1. Ich bin kein Joomla Experte aber ich habe schon mit einigen Template gearbeitet und da hat alles gut geklappt. Es geht darum, dass ich bei Joomla ganz einfach das Template über "Erweiterungen installieren" installiert habe so wie ich es sonst auch mache. Wenn ich jetzt meine Website aufrufe, sehe ich nur einen hellgrauen Hintergrund mit zwei Streifen. Meine Menüs sind nicht zu sehen und ich habe keine Ahnung warum. Jetzt habe ich natürlich Angst hier Ärger zu bekommen, da ich möglicherweise zu doof bin und in den Einstellungen einen Fehler gemacht habe. Ich habe mir viele Beiträge durchgelesen und nach möglichen Hilfen gesucht allerdings habe nichts gefunden.
Gruß Krys
prntscr.com/933ex7
ich habe mir vor 3-4 Tagen das Classic Template gekauft. Benutze die Joomla-Plattform-Version 3.4.5 von 1und1. Ich bin kein Joomla Experte aber ich habe schon mit einigen Template gearbeitet und da hat alles gut geklappt. Es geht darum, dass ich bei Joomla ganz einfach das Template über "Erweiterungen installieren" installiert habe so wie ich es sonst auch mache. Wenn ich jetzt meine Website aufrufe, sehe ich nur einen hellgrauen Hintergrund mit zwei Streifen. Meine Menüs sind nicht zu sehen und ich habe keine Ahnung warum. Jetzt habe ich natürlich Angst hier Ärger zu bekommen, da ich möglicherweise zu doof bin und in den Einstellungen einen Fehler gemacht habe. Ich habe mir viele Beiträge durchgelesen und nach möglichen Hilfen gesucht allerdings habe nichts gefunden.
Gruß Krys
prntscr.com/933ex7
by krystek88
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Hallo,
wer nicht fragt bleibt "dumm"! Kein Angst, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Aber bei ihnen liegt es daran, dass sie lediglich das Template installiert haben und nicht das "quickstart" Paket inkl. aller Menus und Module.
Jedes Template hat andere Modul Positionen, demnach müssen sie erst mal ihre Module im Joomla den Positionen zuweisen.
Welche Modul Positionen das Template hat, erfahren sie in der Dokumention oder online unter:
demo.joomlaplates.com/jp_classic/theme-f...odule-positions.html
demo.joomlaplates.com/jp_classic/docs
Wir empfehlen immer das "quickstart" Paket lokal zu installieren um den Aufbau des Themes besser zu verstehen.
wer nicht fragt bleibt "dumm"! Kein Angst, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Aber bei ihnen liegt es daran, dass sie lediglich das Template installiert haben und nicht das "quickstart" Paket inkl. aller Menus und Module.
Jedes Template hat andere Modul Positionen, demnach müssen sie erst mal ihre Module im Joomla den Positionen zuweisen.
Welche Modul Positionen das Template hat, erfahren sie in der Dokumention oder online unter:
demo.joomlaplates.com/jp_classic/theme-f...odule-positions.html
demo.joomlaplates.com/jp_classic/docs
Wir empfehlen immer das "quickstart" Paket lokal zu installieren um den Aufbau des Themes besser zu verstehen.
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Last Edit:9 years 1 week ago
by joomlaplates
Last edit: 9 years 1 week ago by joomlaplates.
Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Joomla-Plattform-Version deinstalliert und es so gemacht wie es in der Anleitung steht. Allerdings funktioniert das auch nicht
Ich weiß nicht, ob ich den Inhalt des Quickstart-Ordners in einen bestimmten Ordner auf meinem Server kopieren soll oder ob das egal ist.
Auf jeden Fall kann ich nach dem Upload der Dateien meine Website nicht aufrufen, um die Joomla Installation durchzuführen. Bin ratlos
Ich weiß nicht, ob ich den Inhalt des Quickstart-Ordners in einen bestimmten Ordner auf meinem Server kopieren soll oder ob das egal ist.
Auf jeden Fall kann ich nach dem Upload der Dateien meine Website nicht aufrufen, um die Joomla Installation durchzuführen. Bin ratlos
by krystek88
- joomlaplates
- Moderator
Jedes unserer Templates enthält u.a. die Datei quickstart.zip. Mit Hilfe dieser Datei erhalten Sie eine 100% Kopie des Demo-Templates, dass Sie auf demo.joomlaplates.com bereits gesehen haben.
Es handelt sich also um eine vollständige Installation (Joomla + Template + sämtliche Module, Plugins und Komponenten)
Was ist zu tun?
1.) Entpacken Sie die Datei quickstart.zip lokal auf Ihrem Rechner
2.) Laden Sie den kompletten Inhalt der entpackten ZIP inkl. aller Dateien und Ordner / Unterordner auf Ihren Server hoch
3.) Starten Sie wie gewoht die Installationsroutine von Joomla, indem Sie Ihre Domain aufrufen. Bsp: www.ihre-domain.de
4.) Bitte darauf achten, dass Sie im Schritt 3 unbedingt die "Sample Data", also Beispiel-Daten mitinstallieren
Wenn sie nicht weiterkommen, bieten wir auch einen Installations Service an
www.joomlaplates.de/installation-service
Es handelt sich also um eine vollständige Installation (Joomla + Template + sämtliche Module, Plugins und Komponenten)
Was ist zu tun?
1.) Entpacken Sie die Datei quickstart.zip lokal auf Ihrem Rechner
2.) Laden Sie den kompletten Inhalt der entpackten ZIP inkl. aller Dateien und Ordner / Unterordner auf Ihren Server hoch
3.) Starten Sie wie gewoht die Installationsroutine von Joomla, indem Sie Ihre Domain aufrufen. Bsp: www.ihre-domain.de
4.) Bitte darauf achten, dass Sie im Schritt 3 unbedingt die "Sample Data", also Beispiel-Daten mitinstallieren
Attachment quickstart-2.png not found
Wenn sie nicht weiterkommen, bieten wir auch einen Installations Service an
www.joomlaplates.de/installation-service
Dokumentation:
by joomlaplates
Attachments:
naja...genau so habe ich es gemacht und trotzdem erscheint nicht die Installation von Joomla. Der Installations-Service ist meiner Meinung nach zu teuer. Dann waren es wohl leider 30€, die ich aus dem Fenster geschmissen habe
by krystek88
- joomlaplates
- Moderator
Hallo, na na so leicht geben sie doch nicht auf?
Senden sie uns mal ihre Provider Zugangsdaten und ich schaue mir mal an, was sie falsch gemacht haben.
Benutzen sie hierfür unser verschlüsseltes Formular:
www.joomlaplates.com/contact-us
Aber hoffentlich ist Joomla das Richtige für sie!
Joomla ist kein Webbaukasten. Es ist sehr komplex und muss administriert werden.
Viele Joomla Fragen werden auch im deutschen Joomla Forum beantwortet
www.joomlaportal.de/forum.php
www.joomlaportal.de/joomla-3-x-erste-sch...-ich-quickstart.html
Senden sie uns mal ihre Provider Zugangsdaten und ich schaue mir mal an, was sie falsch gemacht haben.
Benutzen sie hierfür unser verschlüsseltes Formular:
www.joomlaplates.com/contact-us
Aber hoffentlich ist Joomla das Richtige für sie!
Joomla ist kein Webbaukasten. Es ist sehr komplex und muss administriert werden.
Viele Joomla Fragen werden auch im deutschen Joomla Forum beantwortet
www.joomlaportal.de/forum.php
www.joomlaportal.de/joomla-3-x-erste-sch...-ich-quickstart.html
Dokumentation:
by joomlaplates
Moderators: joomlaplates