End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Problem JP World

• gerbi66
  • gerbi66's Avatar Offline Topic Author
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Thank you received: 0

Replied by gerbi66 on topic Problem JP World

Posted 8 years 9 months ago #11868
Hallo,
bitte entschuldigen sie wenn ich das frage.

Was sind Warp7 Templates?

Grüße
Sven
by gerbi66

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Problem JP World

Posted 8 years 9 months ago #11869
Warp ist das Framework was zum Erstellen unserer Themes benutzt wurde:
www.joomlaplates.com/warp7-joomla-templates
www.joomlaplates.com/support/template-updates

• gerbi66
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Posted 8 years 9 months ago #11875
Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Aktuell habe ich mir mal alle Templates runter kopiert die unter der Rubrik "Responsiv" angezeigt wurden. Ich denke nicht responsive sind heutzutage nicht mehr aktuell.
Für mein neues Projekt, wo ich dank ihrer Info, und meinem bereits mühevoll angelegten custom.css schon sehr weit bin stellt sich mir nur eine einzige Frage.

Ich habe von Ihnen gelernt wie man beim Untermenü der Hauptmenüs die Sachen nebeneinander bekommt. Die 1 - 4 Columns.

Mir ist aufgefallen, wenn ich Menüpunkte als Überschrift mache das diese immer eins nach rechts weiter rücken. Also jede Überschrift belegt eine Spalte.
Wenn man mehr als 4 Überschriften hat müssen ja zwangsläufig mehrere in eine Spalte. Jetzt kommt es vor das man eine krumme Zahl hat, z.b. 5 oder 7.

Hat man dann selbst Einfluß darauf welche Überschrift mit ihren Untermenüs dann in welcher Spalte zu sehen ist?
Wenn ja, wie kann ich das einstellen?
Z.B. bei 7 das 2x 3 Überschriftn und 1x eine oder aber auch in einer Spalte 4 Überschriften und in den anderen 3 jeweils eine ist?

Das wäre noch super wenn man das selbst einstellen bzw. Einfluß darauf nehmen könnte.

Bei dem neuen Projekt, das ich erst wieder unter meiner Test URL ausprobiere, habe ich einen Hauptmenüpunkt "Teams" darunter dann als Überschrift derzeit G bis B-Jugend das wären derzeit 6 Überschriften, ab nächstem Jahr kommt dann noch die A-Jugend dazu dann wären es die angesprochenen 7 Überschriften. Darunter habe ich je nach dem z.b. bei der G-Jugend G1-Jugend und G2-Jugend als Überschrift darunter jeweils G1-Jugend Infos und G1-Jugend Spielplan bzw. G2-Jugend Infos und G2-Jugend Spielplan dann mit den gewünschten Infos. Das gleiche habe ich z.b. bei F-Jugend und D-Jugend.

Da würde ich gerne selbst einstellen können welche Überschrift, es geht in dem Beispiel dann nur um die 1. Unterüberschrift, unter Teams, in dem Beispiel G-Jugend, der Rest zu G-Jugend soll natürlich darunter sein.

Das wäre super wenn man da selbst einfluss nehmen könnte in welcher Spalte der Columns welche angezeigt wird.

Vielen Dank.

Grüße
Sven
by gerbi66

Replied by joomlaplates on topic Problem JP World

Posted 8 years 9 months ago #11884
Hallo Sven, sie haben leider keinen Einfluß auf die Spalten und deren Headlines im menu.
Wenn sie 10 Menupunkte haben und diese in 3 Spalten einstellen, so haben sie:
2 Spalten a 3 Menupunkte
1 Spalte mit 4 Menupunkten

• gerbi66
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Posted 8 years 9 months ago #11899
Hallo,
vielen Dank für die Info. Schade.

Ich habe mal probiert mit dem neuen Template, Interior, die custom.css vom World zu benutzen. Das passt leider nicht. Die Farben werden nur teilweise übernommen, die Schriftfarben stimmen nicht und das Hintergrundbild ist auch nicht eingebunden.
Ich habe noch eine 2. Seite, die Jugendseite einer Jugendspielgemeinschaft. Aber zuerst habe ich die Templates wieder in meiner TestURL.#
Bei dem Adventure passt es besser aber auch nicht ganz, bei dem Superbike passt es ziemlich voll.
Am liebsten hätte ich aber für die Seite das neue Template.

Das neue hätte mir gut gefallen mit dem Wappen in der Mitte. Ich habe das mal probiert, hat aber nicht geklappt. Ich habe ein Leeres Modul erstellt und in das Modul das Wappen mit 10% Größe, center, gemacht und an Position "Logo" eingesetzt. Das hat auch gepasst. Es sitzt damit in der Mitte der Menüleiste, aber ganz links ist dann der Homebutton und der nächste Button ist dann erst rechts von dem Wappen, der Rest des Plates ist frei. Ist das so eingestellt das immer abwechselnd links und rechts ein Button ist? Oder ist die Art wie ich das Wappen da rein gemacht habe falsch?

Vielen Dank.

Grüße
Sven
Last Edit:8 years 9 months ago by gerbi66
Last edit: 8 years 9 months ago by gerbi66.

• gerbi66
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Posted 8 years 9 months ago #12010
Hallo,
leider hatte unser Provider ein Problem so das ich alles noch mal machen musste.
Jetzt habe ich was gefunden was vorher meiner Meinung nach nicht da war.

Im oberen Menü unter Fussball sind ganz links 2 kleine Dreiecke, wenn man über die drüber fährt werden Menüpunkte auf der rechten Seite markiert.
Unter www.tus-muenchweiler.de
Wie kann ich diese entfernt bekommen und wie habe ich die rein bekommen?

Vielen Dank für eine kleine Info.

Grüße
Sven
by gerbi66

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License