End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Problem JP World

• gerbi66
  • gerbi66's Avatar Offline Topic Author
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Thank you received: 0

Replied by gerbi66 on topic Problem JP World

Posted 8 years 10 months ago #11646
Hallo,
vielen Dank, hat alles geklappt.
Ich habe noch eine Frage, ich habe in den Globalen Einstellungen die Anzeige des Titels bei Beiträgen ausgeschaltet.
Das funktioniert auch bei allen außer beid er Startseite. Warum funktioniert das nicht beid er Startseite?
Bei meinem alten Template funktioniert das?
Responisive ist es auch nicht wirklich. Wenn ich meine Testeite mit dem Android Handy mit dem Google Chrome neueste Version aufrufe fehlt die Möglichkeit aus der oberen Menüleiste was auszuwählen.

Vielen Dank.

Grüße
Sven
Last Edit:8 years 10 months ago by gerbi66
Last edit: 8 years 10 months ago by gerbi66.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Problem JP World

Posted 8 years 10 months ago #11658
Hallo,
1.) Das ist eine Joomla Einstellung > Menu Item > Page Display > Show Title = NO
2.) Das mobile menu muss natürlich auch veröffentlicht werden, siehe Link
www.joomlaplates.com/support/documentati...etup-the-mobile-menu
The following user(s) said Thank You: gerbi66

• gerbi66
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Posted 8 years 10 months ago #11665
Hallo Joomlaplates,
vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Ich habe jetzt fast alles so wie ich es gerne hätte, zumindest auf der Testseite ( www.gerber66.de ).
Das template soll dann auf die Wirkseite www.tus-muenchweiler.de installiert werden.

Ich bin jetzt am letzten Punkt, an der Navigationsleiste. Ich hoffe man kann da noch etwas umstellen.

Ich habe Menüs mit Untermenüs. Derzeit ist es so das man die Untermenüs nur dann sieht wenn man den übergeordneten Menüpunkt aufruft.

Ich habe auf der Wirkseite einige Menüpunkte denen nur "Menüberschrift" zugeordnet ist da diese nur auf verschiedene Untermenüs weiterlostsen sollen.

Das funktioniert so leider bei der Menüleiste des JP World so direkt nicht. Ich habe dazu im Backend auch nichts gefunden wie man das einstellt.

Mit den Hauptbuttons soll eigentlich nie was passieren, diese sollen beim drübefahren das Untermenü offnen. Das geht aber leider auch nicht, man muss immer erst klicken und die Seite aufrufen damit man die Untermenüs sieht. Bei der Demoseite für das jpWorld funktioniert das aufrufen von Untermenüs ohne klicken.

Mir ist nur noch aufgefallen das bei dem demo template, ich nenns mal das kleine Dreieck rechts an den Buttons bei allen immer da ist, bei meinem Template kommt dieses erst wenn ich den Button anklicke. Im Prinzip hätte ich das Verhalten so wie bei dem Demo Template.
Das die Untermenüs immer ohne klicken des übergeordneten Menüs sichtbar werden, bis in die unterste Ebene. Da es bei dem Demo geht vermute ich es ist eine Einstellung die ich nicht finden kann.
Leider komme ich an dem Punkt nicht alleine weiter.

Attachment Buttons.PNG not found

Anbei noch ein Screenshot wie ich die Testbuttons im Main Menue gemacht habe.

Hier hätte ich foglendes erwartet bzw. funktioniert so bei meinem alten Template.

Ich fahre über Ich fahre mit der Maus über den Menübutton oben, ohne zu klicken, und es wird das Untermenü 1. Unterbutton sichtbar. Wenn ich dann über 1. Unterbutton fahre werden die beiden Menüs darunter ( 2. Unterbutton und 2.2 Unterbutton sichtbar )

Bei dem anderen Button, 2. Button beim darüber fahren ( Hoover ) wird dann das Untermenü Button 2 Unter 1 sichtbar.

Also alle Menüs und Untermenüs werden per Hoover sichtbar. Da wo ich dann klicke geht das entsprechende Dokument auf.
Derzeit werden Untermenüs nur per klick sichtbar, dabei ruft man übergeordnete Berichte auf die man nicht braucht, bzw. wenn ein Button als Menüüberschrift deklariert ist kommt man gar nicht an die darunter befindlichen Untermenüs.

Ich denke mal wenn das noch geht bin ich ziemlich durch.

Ich vermute das alle JP templates nach dem gleichen Schema funktionieren, daher denke ich wenn ich jetzt ein mal eins optimal eingestellt habe komme ich mit anderen zurecht.

Tausend Dank

MfG
Sven

P.S. Mobilversion habe ich mal gemacht, aber noch nicht probiert.
Attachments:

Posted 8 years 10 months ago #11669
Hallo, bitte ändern sie das Hauptmenu Module wie folgt:
Always Show Submenu = YES
The following user(s) said Thank You: gerbi66

• gerbi66
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Posted 8 years 10 months ago #11673
Hallo,
vielen Dank. Mit Klick geht es jetzt, geht es mit Hooover nicht?

Bei den ersten Untermenüs habe ich beim Hoover eine blaue Hinterlegung, ab dem 2. Untermenü nicht mehr.
Bei Ihrem demo sind auch Untermenüs nebeneinander.

Ich versuche alle Farbänderungen in der Custom.css zu machen damit ichd as Template relativ schnell auf die richtige Seite migrieren kann.

Bekomme ich das auch noch eingestellt alles?

Also

1 blaue Hoover Hinterlegung auch bei weiteren Untermenüs
2 öffnen der Untermenüs ohne Klick, nur mit Hoover.
3 Untermenüs nebeneinander.
4 Kann man bei dem Home Button das Wort Subtitle entfernen?

Wenn es nicht zu viel verlangt ist, bitte schauen sie mal kurz unter www.tus-muenchweiler.de unter Fußball -- Aktive Mannschaft-- 1.Mannschaft.
Da sind nur dahinter unter Infos und Tabelle Informationen. So ähnlich hätte ich gerne die Untermenüs, das wäre perfekt.
Bis auf die Menüleiste bin ich ziemlich fertig.

Vielen, vielen Dank.

Grüße
Sven

Posted 8 years 10 months ago #11677
Hallo Sven auf der Domain kann ich unser Template leider nicht finden.

Wenn es nicht zu viel verlangt ist, bitte schauen sie mal kurz unter www.tus-muenchweiler.de unter Fußball -- Aktive Mannschaft--

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License