End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Quickstartpaket lässt sich nicht lokal installiern
Quickstartpaket lässt sich nicht lokal installiern was created by marcrix
Posted 8 years 9 months ago #11823
Hallo,
ich versuche ein Quickstart Paket des Life Templates zu installieren und komme leider nicht weiter.
Ich hatte es zunächst mit Xampp versucht und bin nun probehalber auf UwAmp umgestiegen, wie es in dem folgenden Beitrag beschrieben steht.
www.joomlaplates.com/forum/deutsches-for...ckstart-installation
In beiden Fällen läuft die Installation nicht durch und bleibt unter dem selben Punkt "neue Datenbanktabellen erstellen" unverändert stehen. Dabei bewegt sich der untere gestrichelte Installationsbalken fortlaufend weiter, ohne dass sich beim oberen Balken etwas tut.
-> Siehe hierzu den beiliegenden Screenshot.
Ein Test mit dem Akeeba Backup Tool eine Website wiederherzustellen funktioniert hingegen einwandfrei.
Kann mir jemand sagen, woran dieses liegen kann und wie ich ein Quickstart Paket lokal installieren könnte?
Vielen Dank und beste Grüße
Marc
ich versuche ein Quickstart Paket des Life Templates zu installieren und komme leider nicht weiter.
Ich hatte es zunächst mit Xampp versucht und bin nun probehalber auf UwAmp umgestiegen, wie es in dem folgenden Beitrag beschrieben steht.
www.joomlaplates.com/forum/deutsches-for...ckstart-installation
In beiden Fällen läuft die Installation nicht durch und bleibt unter dem selben Punkt "neue Datenbanktabellen erstellen" unverändert stehen. Dabei bewegt sich der untere gestrichelte Installationsbalken fortlaufend weiter, ohne dass sich beim oberen Balken etwas tut.
-> Siehe hierzu den beiliegenden Screenshot.
Ein Test mit dem Akeeba Backup Tool eine Website wiederherzustellen funktioniert hingegen einwandfrei.
Kann mir jemand sagen, woran dieses liegen kann und wie ich ein Quickstart Paket lokal installieren könnte?
Vielen Dank und beste Grüße
Marc
by marcrix
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Quickstartpaket lässt sich nicht lokal installiern
Posted 8 years 9 months ago #11824
Hallo,
ich habe soeben das Life Quickstart auf dem lokalen Uwamp installiert, ohne Probleme.
Welche PHP version benutzen sie?
Vielleicht blockt ihr Antivirus Programm den Zugriff oder ihr Browser blockt irgendwas!
ich habe soeben das Life Quickstart auf dem lokalen Uwamp installiert, ohne Probleme.
Welche PHP version benutzen sie?
Vielleicht blockt ihr Antivirus Programm den Zugriff oder ihr Browser blockt irgendwas!
Attachment uwamp.jpg not found
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Attachments:
Replied by marcrix on topic Quickstartpaket lässt sich nicht lokal installiern
Posted 8 years 9 months ago #11825
Hallo,
die Einstellungen sind die gleichen wie bei Ihnen und ich habe die folgende Anleitung befolgt womit es funktioniert hat.
www.joomlaplates.com/forum/j3-ultimate/4...art-doen-t-work#6108
Ich frage mich jedoch ob es normal ist, dass man die beiden SQL Dateien joomla und sample_data vorher modifizieren muss?
Beste Grüße
die Einstellungen sind die gleichen wie bei Ihnen und ich habe die folgende Anleitung befolgt womit es funktioniert hat.
www.joomlaplates.com/forum/j3-ultimate/4...art-doen-t-work#6108
Ich frage mich jedoch ob es normal ist, dass man die beiden SQL Dateien joomla und sample_data vorher modifizieren muss?
Beste Grüße
by marcrix
Moderators: joomlaplates