End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Verschiedene Fragen zu Black & White
Hallo, vor ein paar Tagen erwarb ich das Template "Blck & White" bei Ihnen. Ich habe meine Seite inzwischen neu aufgebaut (
www.nemo-web.de/cms_2016
),
habe aber ein paar Fragen/Probleme und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.
1. Man sollte ja das Template direkt mit dem mitgelieferten Joomla installieren. habe ich getan, läuft auch alles. Aber: Leider im Backend nur auf Englisch. Ich hätte aber gerne alles in Deutsch. Wieso funktioniert die Installation des deutschen Sprachpaketes nicht?
2. Ich habe mich für das Layout "mosaic" entschieden. Bei Vorstellung der Internetprojekte hätte ich gerne, dass sich bei Klick auf "Read More" die Internetseite des Projektes in einem Neuen Fenster öffnet (habe ich beim Artikel unter "Link A" auch so angegeben) klappt aber nicht. Warum?
3. In dem Zusammenhang: Können Sie mir einen Tip geben, wie man die Beschriftung "Read More" in "Zum Webauftritt" ändern kann? Ich habe noch keine Idee, wo ich da suchen muss.
4. Wenn man auf das "nemo" Logo klickt erscheint unterhalb der vorgestellten Projekte der Artikel "B+W Joomla Template ". Wenn ich den auf Unpublished stelle, erscheint die Fehlermeldung 404. Können Sie mir da weiterhelfen? Ich möchte, dass der Artikel nicht zu sehen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Bögge-Dörfler
habe aber ein paar Fragen/Probleme und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.
1. Man sollte ja das Template direkt mit dem mitgelieferten Joomla installieren. habe ich getan, läuft auch alles. Aber: Leider im Backend nur auf Englisch. Ich hätte aber gerne alles in Deutsch. Wieso funktioniert die Installation des deutschen Sprachpaketes nicht?
2. Ich habe mich für das Layout "mosaic" entschieden. Bei Vorstellung der Internetprojekte hätte ich gerne, dass sich bei Klick auf "Read More" die Internetseite des Projektes in einem Neuen Fenster öffnet (habe ich beim Artikel unter "Link A" auch so angegeben) klappt aber nicht. Warum?
3. In dem Zusammenhang: Können Sie mir einen Tip geben, wie man die Beschriftung "Read More" in "Zum Webauftritt" ändern kann? Ich habe noch keine Idee, wo ich da suchen muss.
4. Wenn man auf das "nemo" Logo klickt erscheint unterhalb der vorgestellten Projekte der Artikel "B+W Joomla Template ". Wenn ich den auf Unpublished stelle, erscheint die Fehlermeldung 404. Können Sie mir da weiterhelfen? Ich möchte, dass der Artikel nicht zu sehen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Bögge-Dörfler
by Petra38
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Verschiedene Fragen zu Black & White
Posted 8 years 3 months ago #14914
Hallo,
1.) Deutsches Sprachpaket lässt sich nachträglich installieren:
2.) Der Link vom "read more" ist eigentlich für den Artikel gedacht. Sie können jedoch einen Link mit target="_blank" in ihren Mosaic Text einfügen und den "read more" link einfach nicht benutzen
3.) Übersetzung des read more:
www.joomlaplates.com/forum/j3-life/5284-...-lire-la-suite#10443
4.) Bei mir kommt kein Fehler beim Klicken auf das Logo
1.) Deutsches Sprachpaket lässt sich nachträglich installieren:
2.) Der Link vom "read more" ist eigentlich für den Artikel gedacht. Sie können jedoch einen Link mit target="_blank" in ihren Mosaic Text einfügen und den "read more" link einfach nicht benutzen
3.) Übersetzung des read more:
www.joomlaplates.com/forum/j3-life/5284-...-lire-la-suite#10443
4.) Bei mir kommt kein Fehler beim Klicken auf das Logo
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Last Edit:8 years 3 months ago
by joomlaplates
Last edit: 8 years 3 months ago by joomlaplates.
Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort! Die Anmerkungen haben mir auf die Sprünge geholfen und ich konnte einige Probleme lössen.
So ist das Backend nun in deutscher Sprache (für mich angenehmer), der Artikel über B+W erscheint nicht mehr und statt" Read More" steht auf der Schaltfläche "Zur Website". Allerdings ist der Read More Button tatsächlich eine Notlösung. Ich hätte lieber einen Link direkt im Text unter dem jeweiligen Bild, bekomme das aber nicht hin.
Im Moment gibt es zu jedem Projekt einen Artikel mit kurzem Text und darüber erscheint ja dann der Read More Button mit Link zur Website. Mir würde es auch reichen zwei Zeilen Text direkt in Mosaic zu schreiben und darin auch einen Link zu haben, der die Website in einem neuen Fenster öffnet. Doch leider funktioniert das nicht! Kannst du mir nochmal helfen?
Beste Grüße
Petra
danke für die schnelle Antwort! Die Anmerkungen haben mir auf die Sprünge geholfen und ich konnte einige Probleme lössen.
So ist das Backend nun in deutscher Sprache (für mich angenehmer), der Artikel über B+W erscheint nicht mehr und statt" Read More" steht auf der Schaltfläche "Zur Website". Allerdings ist der Read More Button tatsächlich eine Notlösung. Ich hätte lieber einen Link direkt im Text unter dem jeweiligen Bild, bekomme das aber nicht hin.
Im Moment gibt es zu jedem Projekt einen Artikel mit kurzem Text und darüber erscheint ja dann der Read More Button mit Link zur Website. Mir würde es auch reichen zwei Zeilen Text direkt in Mosaic zu schreiben und darin auch einen Link zu haben, der die Website in einem neuen Fenster öffnet. Doch leider funktioniert das nicht! Kannst du mir nochmal helfen?
Beste Grüße
Petra
by Petra38
- joomlaplates
- Moderator
Posted 8 years 3 months ago #14922
Hallo Petra,
bitte fügen sie folgenden Code ein. Das ist sog Link mit einem "target blank"
Desweiteren müssen die rot markierten Parameter gesetzt sein.
bitte fügen sie folgenden Code ein. Das ist sog Link mit einem "target blank"
Desweiteren müssen die rot markierten Parameter gesetzt sein.
Siehe Bild<br/>
<a class="uk-button"target="_blank" href=" joomlaplates.com ">Zur Webseite
Attachment rok-2-3-4-5-6-7-8-9.jpg not found
Dokumentation:
Last Edit:8 years 3 months ago
by joomlaplates
Attachments:
Last edit: 8 years 3 months ago by joomlaplates.
Sorry, aber das funktioniert nicht - Oder ich habe ein Brett vorm Kopf - wenn ich direkt bei "Description" Text plus den geschickten Code eingebe erscheint immer die Fehelrmeldung: "Not Found - The requested URL /cms_2016/mordsharz-festival.com was not found on this server." Zur Zeit leite ich die Seiten intern auf ein Unterverzeichnis um. Habe das aber auch schon geändert und keinen Erfolg gehabt. Woran liegt das? Immerhin versucht er nun, den Link in einem neuen Fenster zu öffnen. Das ist also supi!
by Petra38
- joomlaplates
- Moderator
Posted 8 years 3 months ago #14925
Da haben sie wohl was falsch gemacht!
Fügen sie doch mal ihren Link ein, der zur Webseite gelinkt werden soll: ( Immer mit http > goolge)
HTML Links "a href" sollte ihnen, sofern sie Webdesign anbieten eigentlich ein Begriff sein:
www.w3schools.com/html/html_links.asp
Fügen sie doch mal ihren Link ein, der zur Webseite gelinkt werden soll: ( Immer mit http > goolge)
HTML Links "a href" sollte ihnen, sofern sie Webdesign anbieten eigentlich ein Begriff sein:
www.w3schools.com/html/html_links.asp
<br/>
<a class="uk-button"target="_blank" href=" www.google.de ">Zur Webseite</a>
Dokumentation:
by joomlaplates
Moderators: joomlaplates