End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Footer Menü Bike
Hallo,
ich habe mit dem Bike Template ein kleine Seite erstellt.
Nun habe ich zwei unterschiedliche Layouts; eine default und einen schwarz.
Beim Default ist das Menu im Footer zentriert und beim schwarzen rechtsbündig...
Wo kann ich denn das einstellen dass das auch beim schwarzen zentriert ist?
Seite zentriert
Seite linksbündig
ich habe mit dem Bike Template ein kleine Seite erstellt.
Nun habe ich zwei unterschiedliche Layouts; eine default und einen schwarz.
Beim Default ist das Menu im Footer zentriert und beim schwarzen rechtsbündig...
Wo kann ich denn das einstellen dass das auch beim schwarzen zentriert ist?
Seite zentriert
Seite linksbündig
Last Edit:6 years 4 weeks ago
by enserk
Last edit: 6 years 4 weeks ago by enserk.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Hi,
also - wenn ich richtig verstehe - zeigt der Link die korrekte Darstellung.
Einfacher wäre es, wenn du das Layout mit dem rechts angeordneten Footer (=nicht korrekt) mal einstellst.
Falls Joomlaplates hier eine Einstellmöglichkeit im BE kennt, wäre ein Tipp gut, andernfalls kann man sich die Sache mittels Developer-Tools mal ansehen.
mfg
Christian
also - wenn ich richtig verstehe - zeigt der Link die korrekte Darstellung.
Einfacher wäre es, wenn du das Layout mit dem rechts angeordneten Footer (=nicht korrekt) mal einstellst.
Falls Joomlaplates hier eine Einstellmöglichkeit im BE kennt, wäre ein Tipp gut, andernfalls kann man sich die Sache mittels Developer-Tools mal ansehen.
mfg
Christian
by cg
habe nun beide Links eingefügt um den Unterschied zu sehen.
by enserk
Hi,
naja, bei mir sind die Links gar nicht zu sehen - schwarze Schrift auf schwarzem Grund!
Jetzt weiß ich zumindest, was du meinst.
Entweder stimmt die Modulposition nicht oder es sind mehrere Module an der gleichen Stelle.
Bei den Warp-Einstellungen kann bei den Modulen eingestellt werden ob diese übereinander oder nebeneinander dargestellt werden sollen.
Bei einem mittigen Modul müsste man den Inhalt dann zentriert ausgeben.
mfg
Christian
naja, bei mir sind die Links gar nicht zu sehen - schwarze Schrift auf schwarzem Grund!
Jetzt weiß ich zumindest, was du meinst.
Entweder stimmt die Modulposition nicht oder es sind mehrere Module an der gleichen Stelle.
Bei den Warp-Einstellungen kann bei den Modulen eingestellt werden ob diese übereinander oder nebeneinander dargestellt werden sollen.
Bei einem mittigen Modul müsste man den Inhalt dann zentriert ausgeben.
mfg
Christian
by cg
schon mal herzlichen Dank für deine Antwort.
Was mir aber komisch vorkommt, ist, dass ja das Modul nur einmal vorhanden ist. Warum sollte dann einmal die Einstellung zentriert und einmal linksbündig sein..
Habe nun noch ein wenig experimentiert: ganz egal welche Vorlage ich verwende: sobald ich die General Background Farbe verändere - verändert sich das untere Menü en beschriebener Manier
Was mir aber komisch vorkommt, ist, dass ja das Modul nur einmal vorhanden ist. Warum sollte dann einmal die Einstellung zentriert und einmal linksbündig sein..
Habe nun noch ein wenig experimentiert: ganz egal welche Vorlage ich verwende: sobald ich die General Background Farbe verändere - verändert sich das untere Menü en beschriebener Manier
Last Edit:6 years 4 weeks ago
by enserk
Last edit: 6 years 4 weeks ago by enserk.
Hi,
sofern das Problem mittels CSS lösbar ist, könnte ich helfen und würde mich noch einmal einklinken.
Ansonsten kann ich nur spekulieren. Da müssen Du/wir auf Joomlaplates warten.
Ich bin sehr gespannt, woran es liegt.
Vielleicht kannst durch Vergleichen der beiden Layouts in Warp einen Unterschied feststellen.
Sieh doch mal, ob unter Klassen bei den Warp-Einstellungen unter Modulen die gleiche Klassen aufgeführt sind.
mfg
Christian
sofern das Problem mittels CSS lösbar ist, könnte ich helfen und würde mich noch einmal einklinken.
Ansonsten kann ich nur spekulieren. Da müssen Du/wir auf Joomlaplates warten.
Ich bin sehr gespannt, woran es liegt.
Vielleicht kannst durch Vergleichen der beiden Layouts in Warp einen Unterschied feststellen.
Sieh doch mal, ob unter Klassen bei den Warp-Einstellungen unter Modulen die gleiche Klassen aufgeführt sind.
mfg
Christian
by cg
Moderators: joomlaplates