End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Breitenspanne von Template-Positionen ändern
Replied by ofv1907 on topic Breitenspanne von Template-Positionen ändern
Posted 5 years 3 months ago #24242
Um das Überschreiben zu verhindern, ist da ein Override nicht sinvoll bzw. kann das erstellt werden?
Oder
Kann ich neben den Positionen "bottom-a bis bottom-f" eine zweite Position für "sidebar-..." einrichten (z.B. sidebar -a2), welche sich unterhalb der "sidebar-a" befindet und die Bereiche "bottom" erreicht und anspricht? Wenn ja, wie löse ich es?
Das Erstellen einer neuen Position für "top und bottom" ist für mich kein Problem zu lösen.
Vielen dank.
Oder
Kann ich neben den Positionen "bottom-a bis bottom-f" eine zweite Position für "sidebar-..." einrichten (z.B. sidebar -a2), welche sich unterhalb der "sidebar-a" befindet und die Bereiche "bottom" erreicht und anspricht? Wenn ja, wie löse ich es?
Das Erstellen einer neuen Position für "top und bottom" ist für mich kein Problem zu lösen.
Vielen dank.
Last Edit:5 years 3 months ago
by ofv1907
Last edit: 5 years 3 months ago by ofv1907.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Breitenspanne von Template-Positionen ändern
Posted 5 years 3 months ago #24246Das geht leider nicht.Kann ich neben den Positionen "bottom-a bis bottom-f" eine zweite Position für "sidebar-..." einrichten (z.B. sidebar -a2), welche sich unterhalb der "sidebar-a" befindet und die Bereiche "bottom" erreicht und anspricht? Wenn ja, wie löse ich es?
Ein Override wäre sinnvoll, aber etwas komplex.
1.) Erstellen sie ein neues File > ..templates\ihr-template\warp\layouts\grid\doubled-last-25-75.php
2.) Nun öffnen sie das File > ..\templates\jp-ihr-template\config.xml
3.) Und fügen sie folgende Option hinzu, siehe Bild
Attachment last.jpg not found
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Attachments:
Last edit: 5 years 3 months ago by joomlaplates.
Replied by ofv1907 on topic Breitenspanne von Template-Positionen ändern
Posted 5 years 3 months ago #24253
Vielen Dank für Ihre immer schnelle und sehr kompetente Hilfe.
Ich habe mich jetzt aber umentschieden und verzichte auf diese Variante, da damit ja alle Positionen angesprochen werden. Dafür und für meinen Bedarf besser ist die Hinzufügung einer weiteren Modulposition. Bei den top- und bottom-Positionen ist das kein Problem.
Wie erstelle ich eine zweite (dritte und ...) Position "main-bottom" im Theme "jp-Hotel"? Vielen Dank...
Ich habe mich jetzt aber umentschieden und verzichte auf diese Variante, da damit ja alle Positionen angesprochen werden. Dafür und für meinen Bedarf besser ist die Hinzufügung einer weiteren Modulposition. Bei den top- und bottom-Positionen ist das kein Problem.
Wie erstelle ich eine zweite (dritte und ...) Position "main-bottom" im Theme "jp-Hotel"? Vielen Dank...
by ofv1907
Last edit: 5 years 3 months ago by ofv1907.
Replied by ofv1907 on topic [SOLVED] Breitenspanne von Template-Positionen ändern
Posted 5 years 3 months ago #24256
Problem solved.
by ofv1907
Moderators: joomlaplates