End of Support for Joomla 3 - Forum closed

[SOLVED] Offcanvas Menü - JP Ultimate

Offcanvas Menü - JP Ultimate was created by cassiopeia

Posted 4 years 11 months ago #25260
Guten Abend
Ein seltsames Problem mit dem Offcanvas Menü, zu sehen unter www.baettwil.ch , für welches ich auch nach X Stunden keine Lösung gefunden habe:
Nach dem Joomla-Update auf 3.9.13 habe ich bemerkt, dass das Offcanvas auf der Startseite einfach nicht (mehr) aufgehen will, auf jeder anderen Seite des ganzen Webs funktioniert dasselbe jedoch genau so, wie es soll. Seit wann genau das Problem besteht, kann ich nicht sagen, da ich es versäumt habe, nach jedem Update alles auch noch auf dem Handy zu kontrollieren. Ultimate läuft ja seit 2017 ansonsten völlig problemlos.
Nach Suche im www dachte ich zuerst, die kleine Slideshow mit 4 Fotos auf der Startseite (Position main-top) sei der Verursacher und habe das Modul für mobile device deaktiviert, ohne Resultat. Auf sämtlichen anderen Seiten kann ich die Slideshow anzeigen lassen, ohne dass das Offcanvas Menü "verschwindet".
Auch "Herumexperimentieren" mit dem z-index hat keine Wirkung gezeigt.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich über einen Denkanstoss von Ihrer Seite freuen.
Danke im Voraus und herzliche Grüsse, cassiopeia
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Offcanvas Menü - JP Ultimate

Posted 4 years 11 months ago #25265
Hallo, ist denn das offcanvas auf allen seiten veröffenlicht?
Ich finde den Fehler leider auch nicht!
Weder im Quelltext noch in den Scripts ist ein Fehler in ihrer Seite!

Replied by cassiopeia on topic Offcanvas Menü - JP Ultimate

Posted 4 years 11 months ago #25271
Herzlichen Dank für das Anschauen. Beinahe zeitgleich mit Ihrer Antwort habe ich den Fehler gefunden.
Gestern Nacht kam ich noch auf die Idee, das Warp upzudaten, von 3.3.31 auf 3.3.37. Danach war (auch nur) auf der Startseite auch am grossen Screen plötzlich ein waagrechter Scrollbalken zu sehen. Morgens um 5h war ich dann zu müde, um dem noch näher auf den Grund zu gehen.
Nach dem späten Aufstehen kam ich dann auf die Idee, dass der Fehler durch einen Beitrag (das daily business wird nicht von mir erledigt) verursacht sein könnte.
In der Tat haben sich im 1. Beitrag auf der Seite - logo, durch copy-paste von einer anderen Website - nebst vielen anderen div auch folgende Zeile eingeschlichen:

...class="row-offcanvas row-offcanvas-left layout-fluid"
class="content-offcanvas clearfix"
class="mainContent col-sm-9 col-md-6 margin-bottom-large margin-top-small"...

Beitrag bereinigt, alles läuft wie es soll.
Man wird mit den Jahren schon etwas betriebsblind und übersieht das Naheliegende, nur weil man einen Fehler (oft) erst nach einem Update entdeckt. Das Update ist halt auch immer der Zeitpunkt, an dem man alles kontrolliert.

JP Ultimate ist Spitze!
Herzliche Grüsse, cassiopeia
Last Edit:4 years 11 months ago by cassiopeia
Last edit: 4 years 11 months ago by cassiopeia.

Replied by cassiopeia on topic [SOLVED] Offcanvas Menü - JP Ultimate

Posted 4 years 11 months ago #25272
Problem solved.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License