End of Support for Joomla 3 - Forum closed

[SOLVED] Breadcrumbs lassen sich nicht deaktivieren

Replied by TileReiser on topic Breadcrumbs lassen sich nicht deaktivieren

Posted 4 years 9 months ago #25948

Elwood wrote: Schauen Sie sich mal die Demo von Ihrem Template an dort gibt es auch eine Übersicht über die Modulpositionen. Dann wissen Sie erstmal wo was angedacht ist. Sicherlich können Sie das Modul - Breadcrumb auch auf einer anderen Position anzeigen lassen dies kann aber bedeuten, dass Sie das Layout anpassen müssen (weils sonst ... aussieht).
Der Beitrag an sich kann nicht mit einem Modul verglichen werden welches ich hier und da auf unterschiedliche Positionen veröffentlichen kann.

Und ganz wichtig:

Beitrag = Enthält Inhalte wie Text Bilder etc...
Breadcrumbs = Dienen dazu mir anzuzeigen wo ich mich in der Menüstruktur befinde, nur zur Orientierung auf der Website... damit Sie nach 5 mal klicken auf irgendwelche Menüpunkte noch wissen wo sie hergekommen sind (was war der Ausgangspunkt meistens Home oder Startseite).

Vorher / Nachher Bild, Breadcrumb inaktiv und aktiv.
Für mich als Laie, ändert sich leider nur der Kopf (Seitennavigation), obwohl doch eigentlich der Beitrag nicht angezeigt werden dürfte, wenn doch das Modul KOMPLETT inaktiv ist.

Attachment mit-Modul-Breadcrumb.jpg not found

Attachment ohne-Modul-Breadcrumb.jpg not found

Ich kann ja nirgends bei "Beiträgen" einstellen, wohin der Text platziert werden soll ??!!
Hier mal mein Beitrag "Impressum". Den Beitrag habe ich aktuell über "Hide System ...." ausgebelndet und in ein Top-a Modul reingepackt.

Attachment Beitrag.png not found

Last Edit:4 years 9 months ago by TileReiser
Attachments:
Last edit: 4 years 9 months ago by TileReiser.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Posted 4 years 9 months ago #25949
Ein Video hat gerade ein bißchen Erleuchtung gebracht.

Das Modul Breadcrumb ist nix anderes wie ein Navigationspfad, der eben anzeigt wo ich mich gerade befinde.
Deshalb verschwindet dieser auch, wenn ich das Modul ausschalte, aber der Beitrag bleibt bestehen.

Die Breadcrumbs (Navigationspfad) kann ich an verschiedenen Postionen anzeigen lassen!
Das was ich falsch verstanden habe (siehe Bild) war, dass breadcrumbs ausschließlich auf den Navigationspfad bezogen war und nciht auf meinen Beitrag unterhalb

Attachment Breadcrumbs_Modulanzeige.png not found

Trotzdem immer noch die Frage :

Einen "Beitrag" der über Inhalte/Beiträge erstellt wurde, kann ich nicht direkt einem Modul Top-a zuordnen ?
Wenn ich den Text bei Top-a möchte muss ich quasi immer den Beitragstext kopieren und direkt in der Modulbearbeitung reinkopieren ?
Attachments:

Replied by Elwood on topic Breadcrumbs lassen sich nicht deaktivieren

Posted 4 years 9 months ago #25950
Juhu es hat KLICK gemacht... (steht auch schon alles in unseren Beiträgen weiter oben) :)

Sie können sich Beiträge mittels des Newsflash-Moduls laden lassen und dann das Modul auf eine entsprechende Position veröffentlichen. Oder halt wie schon umgesetzt den Inhalt direkt ins Modul einfügen...
by Elwood
The following user(s) said Thank You: TileReiser

Posted 4 years 9 months ago #25951

Elwood wrote: Juhu es hat KLICK gemacht... (steht auch schon alles in unseren Beiträgen weiter oben) :)

Sie können sich Beiträge mittels des Newsflash-Moduls laden lassen und dann das Modul auf eine entsprechende Position veröffentlichen. Oder halt wie schon umgesetzt den Inhalt direkt ins Modul einfügen...

Ja, endlich.... Habe schon zu meiner Frau gesagt "die müssen denken ich bin der größe Vollpfisten" ;-)

Also bin ich mit der bisher gewählten Variante bzw. der Fragestellung auf dem richtigen Dampfer gewesen :

Einen "Beitrag" der über Inhalte/Beiträge erstellt wurde, kann ich nicht direkt einem Modul Top-a zuordnen ?
Wenn ich den Text bei Top-a möchte muss ich quasi immer den Beitragstext kopieren und direkt in der Modulbearbeitung reinkopieren ?

ähm, wenn die "klassischen Beiträge" nicht angezeigt werden, spielt das bezüglich SEO eine Rolle oder ist das egal ?

Posted 4 years 9 months ago #25952

joomlaplates wrote: 2.) Beiträge werden immer im System Output ausgegeben

Daran kann mal also nix ändern, ich habe nun verstanden !

Replied by Elwood on topic Breadcrumbs lassen sich nicht deaktivieren

Posted 4 years 9 months ago #25953

Ja... (Nur über Umwege)

Ja oder über Newsflash-Module...

ähm, wenn die "klassischen Beiträge" nicht angezeigt werden, spielt das bezüglich SEO eine Rolle oder ist das egal ?

Ja es kann eine Rolle spielen, da der Link (Menüpunkt) zu einer leeren Seite führt (wenn Sie keine Inhalte hinterlegen etc...)
Last Edit:4 years 9 months ago by Elwood
Last edit: 4 years 9 months ago by Elwood.
The following user(s) said Thank You: TileReiser

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License