[SOLVED] Breadcrumbs lassen sich nicht deaktivieren
- TileReiser
- Offline Topic Author
- Fresh Boarder
- Thank you received: 0
Replied by TileReiser on topic Breadcrumbs lassen sich nicht deaktivieren
Posted 4 years 9 months ago #25939Nur müsste doch dann "breadcrumbs" als Modul nicht mehr angezeigt werden, wenn ich das Modul komplett deaktiviere ?!
Trotz deaktiviertem "breadcrumb"-Modul taucht es immer noch aufbzw. der Beitrag vom Menüpunkt.
Ich dachte nur, man könnte steuern, dass ein Beitrag nicht in das Modul"breadcrumb" platziert wird, sonder in z.B. Top-a.
Vielleicht stehe ich aber wirklich auf dem Schlauch.
Aktuell habe ich es jetzt über "Hide System Output" gelöst......
EDIT :
Ich habe es nochmal gecheckt....
Wenn ich das Modul "breadcrumb" komplett deaktiviere, verschwindet in dem Beitrag oben rechts die angezeigt Seitennavigation.
Der Beitrag an sich bleibt, was mich eben immer noch verwundert, da ja das Modul ausgeschaltet wurde ??!!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Replied by Elwood on topic Breadcrumbs lassen sich nicht deaktivieren
Posted 4 years 9 months ago #25940Der Beitrag wird angezeigt weil er mit dem Menüpunkt verknüpft ist... Breadcrumb ist rein nur für den Navigationspfad bzgl. dessen Anzeige zuständig und hat mit einem Beitrag hinsichtlich aus-einblenden nichts zu tun...
- TileReiser
- Offline Topic Author
- Fresh Boarder
Posted 4 years 9 months ago #25941Elwood wrote: Breadcrumb ist rein nur für den Navigationspfad bzgl. dessen Anzeige zuständig und hat mit einem Beitrag hinsichtlich aus-einblenden nichts zu tun...
Wieso kann ich dann nicht als Navigationspfad z.B. "Top-a" wählen ?
Oder ist das so ein Urgesetz von Joomla, dass Beiträge immer in "breadcrumbs" angezeigt werden ?
Was gibt es noch für Möglichkeiten, als "Menüeintragstyp" ? siehe Bild !
Will hier aber kein Riesenfass aufmachen, mit "Hide System Output" habe ich ja das was ich will, auch wenn nicht optimal gelöst.
Danke vielmals !
Attachment Unbenannt-1.png not found
Attachments:
Posted 4 years 9 months ago #25942Zumal Sie sich selber diverse Annimationen bauen können...
Posted 4 years 9 months ago #25944Der Beitrag an sich kann nicht mit einem Modul verglichen werden welches ich hier und da auf unterschiedliche Positionen veröffentlichen kann.
Und ganz wichtig:
Beitrag = Enthält Inhalte wie Text Bilder etc...
Breadcrumbs = Dienen dazu mir anzuzeigen wo ich mich in der Menüstruktur befinde, nur zur Orientierung auf der Website... damit Sie nach 5 mal klicken auf irgendwelche Menüpunkte noch wissen wo sie hergekommen sind (was war der Ausgangspunkt meistens Home oder Startseite).
- TileReiser
- Offline Topic Author
- Fresh Boarder
Posted 4 years 9 months ago #25947Elwood wrote: Was genau und wie wollen Sie den animiert haben? Auf Dauer Beiträge aufgrund fehlender Annimation zu umgehen wird irgendwann bei einer wachsenden Seite bzgl. Orientierung etc... Probleme bringen...
Zumal Sie sich selber diverse Annimationen bauen können...
unter Stile/Warp/Module kann ich ja Animationen festlegen (siehe Bild)
Breadcrumbs als Modul taucht hier aber nicht auf, deshalb muss ich ja meinen Text irgendwo rein packen, damit dieser animiert wird.
So wie Top-a Impressum zum Beispiel.
Impressum war vorher ein Beitrag der im Breadcrumb gelandet ist. Den habe ich nun in Top-a reingepackt
Attachment Modules.jpg not found
Attachments: