End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Fragen von Anfänger
Hallo!
Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme eigentlich aus der Grafik-Ecke und soll unserer Firmen-Website einen neuen Anstrich verpassen. Ich habe mich für das Perfect-Template von Joomlaplates entschieden und komme an ein paar Stellen nicht weiter. Ich gestehe: Ich habe mit CSS nicht wirklich was am Hut. Ich dachte, dass ich "einfach" das Template mit Inhalten befülle. Aber wie gesagt, jetzt hänge ich und hoffe auf eure Hilfe!
Die Seite wird gerade auf dev.rundschau-medien.at neu aufgebaut.
1. Problem:
Hier bei den Statements unserer Leser wird leider nicht der ganze Text angezeigt. Das ist das RokSprocket Module. Hat hier jemand eine Idee, wie man das lösen kann? Für mich wäre es auch ok, wenn nur der Name und der Wohnort angezeigt wird und bei einem Klick auf das Bild und den Namen der Text zentriert in einem eigenen Fenster aufpoppt. So, wie wenn man auf der Startseite bei "Unsere Regionalzeitung" auf "Weiterlesen" klickt.
2. Problem:
Hier gefällt mir nicht, dass der hinterlegte Beitrag (z.B. wenn man unter "Made in dahoam" auf "Weiterlesen" klickt, auf der Startseite erst relativ weit unten unter diversen Modulen angezeigt wird.
Hier hätte ich gerne, dass der Artikel in der selben Art und Weise erscheint, wie wenn man im Hauptmenü unter "Über uns" auf "Blattlinie" klickt.
Die verschiedenen Module verschwinden, das Layout wird auf Logo Center umgestellt.
Ist das möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Vielen Dank auch an das Support-Team, das mir schon geholfen und mir empfohlen hat, weitere Fragen hier im Forum zu stellen, damit nicht nur ich, sondern alle Template-Benutzer was davon haben. Das macht natürlich Sinn!!!
Liebe Grüße
Martin
Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme eigentlich aus der Grafik-Ecke und soll unserer Firmen-Website einen neuen Anstrich verpassen. Ich habe mich für das Perfect-Template von Joomlaplates entschieden und komme an ein paar Stellen nicht weiter. Ich gestehe: Ich habe mit CSS nicht wirklich was am Hut. Ich dachte, dass ich "einfach" das Template mit Inhalten befülle. Aber wie gesagt, jetzt hänge ich und hoffe auf eure Hilfe!
Die Seite wird gerade auf dev.rundschau-medien.at neu aufgebaut.
1. Problem:
Attachment screenshot_statements.jpg not found
Hier bei den Statements unserer Leser wird leider nicht der ganze Text angezeigt. Das ist das RokSprocket Module. Hat hier jemand eine Idee, wie man das lösen kann? Für mich wäre es auch ok, wenn nur der Name und der Wohnort angezeigt wird und bei einem Klick auf das Bild und den Namen der Text zentriert in einem eigenen Fenster aufpoppt. So, wie wenn man auf der Startseite bei "Unsere Regionalzeitung" auf "Weiterlesen" klickt.
2. Problem:
Attachment screenshot_unsereserien.jpg not found
Hier gefällt mir nicht, dass der hinterlegte Beitrag (z.B. wenn man unter "Made in dahoam" auf "Weiterlesen" klickt, auf der Startseite erst relativ weit unten unter diversen Modulen angezeigt wird.
Hier hätte ich gerne, dass der Artikel in der selben Art und Weise erscheint, wie wenn man im Hauptmenü unter "Über uns" auf "Blattlinie" klickt.
Die verschiedenen Module verschwinden, das Layout wird auf Logo Center umgestellt.
Ist das möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Vielen Dank auch an das Support-Team, das mir schon geholfen und mir empfohlen hat, weitere Fragen hier im Forum zu stellen, damit nicht nur ich, sondern alle Template-Benutzer was davon haben. Das macht natürlich Sinn!!!
Liebe Grüße
Martin
Last Edit:4 years 1 month ago
by Jurkowma
Attachments:
Last edit: 4 years 1 month ago by Jurkowma.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Hallo,
1.) Fügen sie mal folgenden CSS code in ihre custom.css ein
2.) Das liegt an der Modulzuordnung. Wenn der Joomla Artikel kein Menupunkt hat, können auch keine Module zugewiesne werden. Demnach werden die Top Module und dann der Joomla Artikel dargestellt.
PS: Ist aber Joomla Know-How oder besser eine negative Seite von Joomla.
Zu lösen ist das nur, wenn sie für jeden Artikel ein MEnupunkt erstellen, Module zuweisen, und den Menupunkt dann verbergen.
1.) Fügen sie mal folgenden CSS code in ihre custom.css ein
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/custom-css-erstellen.sprocket-strips-c-item:hover {margin-top: -90%;padding-bottom: 90%;}
2.) Das liegt an der Modulzuordnung. Wenn der Joomla Artikel kein Menupunkt hat, können auch keine Module zugewiesne werden. Demnach werden die Top Module und dann der Joomla Artikel dargestellt.
PS: Ist aber Joomla Know-How oder besser eine negative Seite von Joomla.
Zu lösen ist das nur, wenn sie für jeden Artikel ein MEnupunkt erstellen, Module zuweisen, und den Menupunkt dann verbergen.
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Hallo
Entschuldigung für die späte Antwort.
Ich komme erst jetzt dazu, an der Seite weiter zu arbeiten.
Vielen Dank für die Antwort und die Tipps.
Ich werde das versuchen und berichten!
Liebe Grüße
Martin
Entschuldigung für die späte Antwort.
Ich komme erst jetzt dazu, an der Seite weiter zu arbeiten.
Vielen Dank für die Antwort und die Tipps.
Ich werde das versuchen und berichten!
Liebe Grüße
Martin
by Jurkowma
Hallo!
Das mit den Sprocket-Strips haben wir jetzt anders gelöst.
Das mit den Modulzuordnungen hat funktioniert!
Danke!
Das mit den Sprocket-Strips haben wir jetzt anders gelöst.
Das mit den Modulzuordnungen hat funktioniert!
Danke!
by Jurkowma
Moderators: joomlaplates