End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Wrapper verhindert Anzeige des Off-Canvas Menüs
Wrapper verhindert Anzeige des Off-Canvas Menüs was created by CAWUMS
Posted 4 years 3 weeks ago #27950
Sehr geehrte Community,
Bei einem Kunden habe ich Joomla 3.9.20 mit dem Template jp-adventures im Einsatz.
Eines Vorweg, ich bin kein "Programmierer", ehher ein Konfigurierer.
Problem:
Bei der Mobilen Ansicht, bzw. ab gewisser Displaygröße erscheint das Offcanvas-Menü nicht mehr, sobald ein Wrapper Modul im Einsatz ist. Wrapper sind auf verschiedenen Seiten im Einsatz - aber der Fehler erfolgt im Grunde nur auf der Startseite. Hier ist das Wrapper-Modul im Contentbereich "Main-Top" angesedielt. Beim Normalen Main-Menü tritt der Fehler nicht auf.
Vielen Dank für eine zeitnahe Hilfe im Voraus.
Bei einem Kunden habe ich Joomla 3.9.20 mit dem Template jp-adventures im Einsatz.
Eines Vorweg, ich bin kein "Programmierer", ehher ein Konfigurierer.
Problem:
Bei der Mobilen Ansicht, bzw. ab gewisser Displaygröße erscheint das Offcanvas-Menü nicht mehr, sobald ein Wrapper Modul im Einsatz ist. Wrapper sind auf verschiedenen Seiten im Einsatz - aber der Fehler erfolgt im Grunde nur auf der Startseite. Hier ist das Wrapper-Modul im Contentbereich "Main-Top" angesedielt. Beim Normalen Main-Menü tritt der Fehler nicht auf.
Vielen Dank für eine zeitnahe Hilfe im Voraus.
by CAWUMS
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Wrapper verhindert Anzeige des Off-Canvas Menüs
Posted 4 years 3 weeks ago #27952
Hallo,
live Url bitte.
live Url bitte.
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Replied by CAWUMS on topic Wrapper verhindert Anzeige des Off-Canvas Menüs
Posted 4 years 3 weeks ago #27955
by CAWUMS
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Wrapper verhindert Anzeige des Off-Canvas Menüs
Posted 4 years 3 weeks ago #27957
Hallo,
dass liegt nicht an dem Wrapper.
sie haben einen Fehler in einem Script > siehe Bild
Aber was genau das ist kann ich nicht sagen. Eventuell die Cookie Bar
dass liegt nicht an dem Wrapper.
sie haben einen Fehler in einem Script > siehe Bild
Aber was genau das ist kann ich nicht sagen. Eventuell die Cookie Bar
Attachment fehler-2-3-4-5-6-7-8-9.jpg not found
Dokumentation:
by joomlaplates
Attachments:
Replied by CAWUMS on topic Wrapper verhindert Anzeige des Off-Canvas Menüs
Posted 4 years 3 weeks ago #27964
Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten und die Hilfestellung!
Es lag nicht an dem Wrapper und auch nicht an sonstigen PlugIns oder Modulen. Der Kunde hatte die Möglichkeit selbst Änderungen durchzuführen
und blöderweise ein Textmodul mit einem MS Word-Text befüllt. (Die Schulung war schon Jahre her und die DONT´s woren offensichtlich vergessen) Diese Wordformatierung hat dann den Fehler erzeugt. Nach meiner Änderung funktioniert nun wieder alles tadellos.
BTW: Ich nutze eure Templates bereits seit Jahren und durfte mehrere erfolgreiche Website-Projekte umsetzen, bisher alles ohne Support, da die Informationen zu den Templates und Hilfestellungen sehr gut aufbereitet sind. Danke dafür und Daumen hoch! Werde euch auch eine Google-Rezension hinterlassen - Weiter so!
Es lag nicht an dem Wrapper und auch nicht an sonstigen PlugIns oder Modulen. Der Kunde hatte die Möglichkeit selbst Änderungen durchzuführen
und blöderweise ein Textmodul mit einem MS Word-Text befüllt. (Die Schulung war schon Jahre her und die DONT´s woren offensichtlich vergessen) Diese Wordformatierung hat dann den Fehler erzeugt. Nach meiner Änderung funktioniert nun wieder alles tadellos.
BTW: Ich nutze eure Templates bereits seit Jahren und durfte mehrere erfolgreiche Website-Projekte umsetzen, bisher alles ohne Support, da die Informationen zu den Templates und Hilfestellungen sehr gut aufbereitet sind. Danke dafür und Daumen hoch! Werde euch auch eine Google-Rezension hinterlassen - Weiter so!
by CAWUMS
Replied by CAWUMS on topic [SOLVED] Wrapper verhindert Anzeige des Off-Canvas Menüs
Posted 4 years 3 weeks ago #27965
Problem solved.
by CAWUMS
The following user(s) said Thank You: joomlaplates
Moderators: joomlaplates