Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available
[GELÖST] Update von 3.10.11 auf 4.2.5
- Pedro de Maciot
-
Offline Topic Author
- Senior Boarder
-
- Thank you received: 1
[GELÖST] Update von 3.10.11 auf 4.2.5 was created by Pedro de Maciot
Posted 2 years 4 months ago #31788
Hallo Expertenteam!
Heute stelle ich die Frage, wie es möglich ist meine Website von Joomla 3.10.11 auf 4.2.5 zu bringen?
Ich habe z.Zt. 275 Seiten, die alle über Roksprocket Module angesteuert werden und die Seite läuft perfekt im Grunde ohne Fehler. Jetzt höre und lese ich, dass Roksprocket mit den neuen Templates (Astroid) nicht mehr läuft. Gibt es da Möglichkeiten, die Struktur zu übernehmen oder muss ich da alles neu zusammen stellen? Oder muss ich sogar ein komplett neues Template wählen? Oder kann mir jemand dabei helfen?
Web: BauPraxis.de
Template: Joomlaplates Snowflake Version 1.0.003
Server: Apache Server PHP 7.4.30
Viele Grüße, Pedro de Maciot
Heute stelle ich die Frage, wie es möglich ist meine Website von Joomla 3.10.11 auf 4.2.5 zu bringen?
Ich habe z.Zt. 275 Seiten, die alle über Roksprocket Module angesteuert werden und die Seite läuft perfekt im Grunde ohne Fehler. Jetzt höre und lese ich, dass Roksprocket mit den neuen Templates (Astroid) nicht mehr läuft. Gibt es da Möglichkeiten, die Struktur zu übernehmen oder muss ich da alles neu zusammen stellen? Oder muss ich sogar ein komplett neues Template wählen? Oder kann mir jemand dabei helfen?
Web: BauPraxis.de
Template: Joomlaplates Snowflake Version 1.0.003
Server: Apache Server PHP 7.4.30
Viele Grüße, Pedro de Maciot
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Administrator
- Moderator
-
- Thank you received: 118
Replied by Administrator on topic [GELÖST] Update von 3.10.11 auf 4.2.5
Posted 2 years 4 months ago #31791Please Log in or Create an account to join the conversation.
- minigrafix
- Senior Boarder
-
- Thank you received: 2
Replied by minigrafix on topic [GELÖST] Update von 3.10.11 auf 4.2.5
Posted 2 years 4 months ago #31805
Hallo Pedro,
es gibt eine Möglichkeit die Struktur zumindest theoretisch zu übernehmen (was nicht bedeutet, die Seite 1:1 auf ein neues Template umzusetzen). Allerdings ist es erforderlich, die bisherigen Roksprocket Module durch geeignete andere (am besten UIKIT) zu ersetzen. In Deinem Fall sollte sich das aber nicht so schwierig darstellen, weil aus meiner Sicht lediglich zwei Module zum Einsatz kommen. Sind diese entsprechend konfiguriert, dürfte die Anpassung relativ leicht von der Hand gehen.
Ich will aber nicht verschweigen, dass es dennoch aufwendig sein wird!
Die erfolgreiche Migration hängt zudem von ggf. weiteren installierten Add-Ins ab.
es gibt eine Möglichkeit die Struktur zumindest theoretisch zu übernehmen (was nicht bedeutet, die Seite 1:1 auf ein neues Template umzusetzen). Allerdings ist es erforderlich, die bisherigen Roksprocket Module durch geeignete andere (am besten UIKIT) zu ersetzen. In Deinem Fall sollte sich das aber nicht so schwierig darstellen, weil aus meiner Sicht lediglich zwei Module zum Einsatz kommen. Sind diese entsprechend konfiguriert, dürfte die Anpassung relativ leicht von der Hand gehen.
Ich will aber nicht verschweigen, dass es dennoch aufwendig sein wird!
Die erfolgreiche Migration hängt zudem von ggf. weiteren installierten Add-Ins ab.
Last Edit:2 years 4 months ago
by minigrafix
Last edit: 2 years 4 months ago by minigrafix.
The following user(s) said Thank You: joomlaplates
- Administrator
- Moderator
-
- Thank you received: 118
Replied by Administrator on topic [GELÖST] Update von 3.10.11 auf 4.2.5
Posted 2 years 4 months ago #31815
Siehe Link in #2!
Moderators: joomlaplates