Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available
[GELÖST] Joomla-Installation mit Kickstart
[GELÖST] Joomla-Installation mit Kickstart was created by Herby49
Posted 2 years 2 months ago #32201
Ich verzweifle inzwischen.
Nach dem vierten Installationsversuch mit Kickstart kam ich immer noch nicht ins Backend, sondern nur ins Frontend. Jetzt habe ich Joomla 4 manuell installiert und ich komme damit auch ins Backend. Mir fehlen aber noch das Exchange-Template und das UIKit 3 (könnte ich natürlich manuell über die Erweiterungen nachladen. Aber es fehlen mir dann immer noch die Beispieldateien des Templates.
Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am Besten weiter verfahre?
Danke im Voraus.
Nach dem vierten Installationsversuch mit Kickstart kam ich immer noch nicht ins Backend, sondern nur ins Frontend. Jetzt habe ich Joomla 4 manuell installiert und ich komme damit auch ins Backend. Mir fehlen aber noch das Exchange-Template und das UIKit 3 (könnte ich natürlich manuell über die Erweiterungen nachladen. Aber es fehlen mir dann immer noch die Beispieldateien des Templates.
Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am Besten weiter verfahre?
Danke im Voraus.
Last Edit:2 years 2 months ago
by Herby49
Last edit: 2 years 2 months ago by Herby49.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Administrator
- Moderator
-
- Thank you received: 118
Replied by Administrator on topic [GELÖST] Joomla-Installation mit Kickstart
Posted 2 years 2 months ago #32202
Wo ist denn das Problem beim Backend?
Kommen da Fehlermeldungen?
Hier die Anleitung zur Quickstart-Installation:
www.joomlaplates.de/template-installatio...rt-installation.html
Kommen da Fehlermeldungen?
Hier die Anleitung zur Quickstart-Installation:
www.joomlaplates.de/template-installatio...rt-installation.html
Replied by Herby49 on topic [GELÖST] Joomla-Installation mit Kickstart
Posted 2 years 2 months ago #32205
Zuallererst gab es reichlich Probleme mit dem Apachen auf meinem localhost. Immer wieder kam mal die Meldung, dass mySQL unerwartet beendet wurde. Es gab eine Anleitung im apache-Forum (man musste irgendwelche Files im MySQL-Forum löschen). Das klappte auch bei mir einige Zeit, bis dann gar nichts mehr lief. Bis dahin waren Joomla4, das Template und die Beispieldateien installiert und liefen einwandfrei (wenn der Zugang zur DB klappte). Als gar nichts mehr ging habe ich Xampp neu installiert (also auch die Seite gelöscht, allerdings eine Kopie des htDoc-Verzeichnisses auf eine SSD angefertigt wegen der diversen Bilder, Grafiken etc, die ich zu diesem Zeitpunkt schon erstellt hatte) und wollte mit dem Quickstartpaket einen Neuanfang machen. Die Installation funktionierte auch, aber ich kam dann nur noch ins Frontend. Das habe ich dann mehrmals wiederholt, gleiches Ergebnis. Dann habe ich alles manuell einzeln installiert, allerdings ohne Beispieldateien.
Ich vermute, dass ich die jetzt auch nicht mehr nachträglich installieren kann.
Also aktueller Stand: localhost läuft, joomla läuft, Template läuft und bei dem Versuch, die Seite wie in den Beispieldateien des Templates nachzubauen halt die Methode "try and error".
Wenn es wider Erwarten doch eine Möglichkeit gäbe, die Beispieldateien nachzuladen (was ich aber nicht glaube) dann wäre ein Tipp wertvoll. Ansonsten ist es auch so okay (halt mehr Arbeit).
Ich vermute, dass ich die jetzt auch nicht mehr nachträglich installieren kann.
Also aktueller Stand: localhost läuft, joomla läuft, Template läuft und bei dem Versuch, die Seite wie in den Beispieldateien des Templates nachzubauen halt die Methode "try and error".
Wenn es wider Erwarten doch eine Möglichkeit gäbe, die Beispieldateien nachzuladen (was ich aber nicht glaube) dann wäre ein Tipp wertvoll. Ansonsten ist es auch so okay (halt mehr Arbeit).
by Herby49
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Thank you received: 1736
Replied by joomlaplates on topic [GELÖST] Joomla-Installation mit Kickstart
Posted 2 years 2 months ago #32206
Hallo, eventuell wird die Joomla configuration.php nicht richtig geschrieben
www.joomlaplates.de/forum/news-updates-u...iert-noch-nicht.html
www.joomlaplates.de/forum/news-updates-u...iert-noch-nicht.html
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Replied by Herby49 on topic [GELÖST] Joomla-Installation mit Kickstart
Posted 2 years 2 months ago #32207
Das wird es wohl gewesen sein. Aber jetzt habe ich eh schon alles händisch erledigt - bis auf die Beispielfiles.
Allen, die geantwortet haben ein herzliches Dankeschön.
Allen, die geantwortet haben ein herzliches Dankeschön.
by Herby49
- Administrator
- Moderator
-
- Thank you received: 118
Replied by Administrator on topic [GELÖST] Joomla-Installation mit Kickstart
Posted 2 years 2 months ago #32218Immer wieder kam mal die Meldung, dass mySQL unerwartet beendet wurde.
Diese Problem hatte ich auch. Dazu diesen Code in das Feld 'Shell' eintragen:
Code:
mysqld --console --skip-grant-tables
Last Edit:2 years 2 months ago
by Administrator
Last edit: 2 years 2 months ago by Administrator.
Moderators: joomlaplates