[SOLVED] Component Area - Navibutton (versteckt) ausblenden

Hallo. In der Component Area werden ja sämtliche(?) Beiträge dargestellt. Das möchte ich aber gar nicht. Ich verstehe die Component Area quasi als "Homepage" und habe irgendwo im Forum gelesen, dass die nicht entfernt werden darf (ansonsten sie auch nicht wieder ohne Weiteres wiederhergestellt werden kann). Also kann ich das Modul nicht rausnehmen, richtig? Was mich dabei stört ist, dass es zwei versteckte Buttons (Zurück und Weiter) hat (sichtbar im HTML Code), welche, kommt ein Besucher versehentlich drauf, dann den entsprechenden Artikel öffnen – und genau das will ich nicht. Wie kann das deaktiviert werden? Danke für Eure Rückmeldungen.
The topic has been locked.
Ohne Link zur Webseite können wir leider nicht helfen.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Hallo, die Component Area ist die Joomla Artikelausgabe. Alles andere sind Module.
Sie können die Component Area auch im Layout löschen, dann haben sie eben keine Systemausgabe mehr, demnach keine Artikel von Joomla und der Editor fällt dann auch weg.
..
Wenn sie die Component Area nur bei einzelnen Seiten ausblenden möchten dann
1.) Duplizieren sie den template Style
2.) Löschen sie im duplizierten Style die Component Area
3.) Und weisen sie ihrem neuen Template Style die Menupunkte zu an denen die Comp. Area nicht angezeigt werden soll
..
Zuvor immer ein Export der Template Einstellungen machen
Last Edit:9 months 3 weeks ago by joomlaplates
Last edit: 9 months 3 weeks ago by joomlaplates.
Hallo und Danke. Das scheint mir doch recht kompliziert. Eigentlich wäre ein einzelner Beitrag an der Stelle ja kein Problem. Den kann man ja kurz halten - quasi als Überschrift für das Portfoliomodul. Dass dann aber JEDER Beitrag an der Stelle durchläuft, will mir nicht richtig in den Kopf. Kann man das nicht abstellen - oder auf nur einen EINZIGEN Beitrag beschränken. Dann wäre das Problem doch gelöst - kein Weiter-/und Zurückblättern möglich. Dann wären mir auch die Navigation egal, wenn sie aufscheint.
Hallo und Danke für die Rückmeldung. Hier der Link: www.nwa2024.wiegandlegal.ch Ist noch in der Testphase. S. a. meine Rückmeldung zu JP.
Gehen Sie im Backend auf Ihr Hauptmenü und dort auf den Menülinlk zu Ihrer Startseite.
Danach klicken Sie auf den Button Optionen und setzen Sie die Seitennavigation aus "nicht anzeigen".
Danach werden die Buttons deaktiviert.

Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:9 months 3 weeks ago by WM-Loose
Last edit: 9 months 3 weeks ago by WM-Loose.
The following user(s) said Thank You: m.wiegand@mwg.ch

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License