[GELÖST] Joomla 5 - Backend keine Anmeldung mehr möglich nach der Install

Hallo. Vielleicht kann mir hier bitte jemand weiterhelfen. Ich nutze Joomla 5 und habe mir das shop Template gekauft. 
Ich habe nun erneut komplett format c: gemacht, und habe dann mittels folgendem Video auch tatsächlich das "shop" Template zu sehen bekommen.  
Dazu verwendete ich das Video   www.joomlaplates.de/template-installatio...rt-installation.html

Es hat soweit auch funktioniert..., bis ich mich nach der Installation wieder im Backend anmelden wollte. Plötzlich erkannte mich Joomla nicht mehr - ich habe mehrfach den Cache gelöscht, habe dieses hier befolgt: www.akeeba.com/documentation/akeeba-back...troubleshooting.html - Abschnitt:
 I can't log in to my site after I restored it to a new location und habe nach der configuration.php - www.scalahosting.com/kb/where-is-configuration-php-in-joomla/ gesucht. Auch diese habe ich gefunden, Akeeba hat diese jedoch korrekt geändert. Und auch das habe ich gemacht: htaccess.bak

Ich bin nun leider ratlos, da ich kein Programmierer bin. Nun setze ich erneut alles neu auf - glücklicherweise starte ich ja erst mit Joomla. Auf der Videoseite steht, dass alle quickstarts eigentlich für Joomla 4 gemacht sind. Ich nutze Joomla 5. Kann das damit zusammenhängen?
Vielen Dank.
Last Edit:9 months 1 week ago by sabijoes
Last edit: 9 months 1 week ago by joomlaplates.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Die Quickstartpakete haben Joomla 4 integriert und dürfen nicht in eine vorhandene Joomla-Version installiert werden.
Auch eine neue Datenbank ist bei der Installation zu verwenden.
Wenn Sie das Quickstart-Paket installiert haben, können Sie danach im Backend auf Joomla 5 updaten.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:9 months 1 week ago by WM-Loose
Last edit: 9 months 1 week ago by WM-Loose.

Fehler oder mangelnde Joomla/ Server Kenntnisse.
Betrag wurde dem Benutzer zurückerstattet.
....
Anmeldung war nicht möglich, da vergessen wurde ein Benutzer und Passwort während der Installation einzugeben.
Ausserdem wurde das Quickstart Paket über ein vorhandenes J5 installiert ect pp.

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License