[GELÖST] Seitenaufruf startet nicht mehr oben am Seitenanfang / Template TIME
[GELÖST] Seitenaufruf startet nicht mehr oben am Seitenanfang / Template TIME was created by KAIRIOS
Posted 9 months 3 days ago #34381
Servus,
seit kurzem landet man beim Aufruf meiner Site irgendwo mitten in der langen Onepage-Site, aber eben nicht mehr oben. Wie kann ich herausfinden wann / wo / wie die Aufforderung an den Browser kommt so weit nach unten zu scrollen?
Ich vermute es hängt irgendwie mit dem Modul Visforms zusammen, das ich in der Basisversion ausprobiere, denn sobald ich das Modul deaktiviere stimmt wieder alles. Ich würde aber gerne herausfinden wieso bereits beim normalen Seitenaufruf gescrollt wird.
Auch mit dem homebutton wird zwar die index.php aufgerufen, aber man landet "weit unten"...
Kurzum: wie kann ich herausfinden wo diese Aufforderung her kommt?
Besten Dank schonmal für einen Denkanstoss!
seit kurzem landet man beim Aufruf meiner Site irgendwo mitten in der langen Onepage-Site, aber eben nicht mehr oben. Wie kann ich herausfinden wann / wo / wie die Aufforderung an den Browser kommt so weit nach unten zu scrollen?
Ich vermute es hängt irgendwie mit dem Modul Visforms zusammen, das ich in der Basisversion ausprobiere, denn sobald ich das Modul deaktiviere stimmt wieder alles. Ich würde aber gerne herausfinden wieso bereits beim normalen Seitenaufruf gescrollt wird.
Auch mit dem homebutton wird zwar die index.php aufgerufen, aber man landet "weit unten"...
Kurzum: wie kann ich herausfinden wo diese Aufforderung her kommt?
Besten Dank schonmal für einen Denkanstoss!
by KAIRIOS
The topic has been locked.
Replied by WM-Loose on topic [GELÖST] Seitenaufruf startet nicht mehr oben am Seitenanfang / Template TIME
Posted 9 months 3 days ago #34382
Sorry aber wir können hier nicht die Entwicklung von Visforms noch supporten.
Die Visforms Entwickler nutzen nicht die von Joomla vorgesehenen Methoden um JS und CSS an die Seitenausgabe anzuhängen (Stichwort "Web Asset Manager") sondern gehen ihren eigenen Weg. Also bitte bei Visforms nachfragen.
Wir sind dafür der falsche Ansprechpartner.
Die Visforms Entwickler nutzen nicht die von Joomla vorgesehenen Methoden um JS und CSS an die Seitenausgabe anzuhängen (Stichwort "Web Asset Manager") sondern gehen ihren eigenen Weg. Also bitte bei Visforms nachfragen.
Wir sind dafür der falsche Ansprechpartner.
by WM-Loose
The following user(s) said Thank You: joomlaplates
- Administrator
- Moderator
- Thank you received: 115
Replied by Administrator on topic [GELÖST] Seitenaufruf startet nicht mehr oben am Seitenanfang / Template TIME
Posted 9 months 3 days ago #34385
Antworte, da ich vor kurzem das gleiche Problem hatte:
Gehe zu: Formular-Erweitert
Scrolle dann runter bis zum Layout und deaktiviere das Feld 'Focus auf 1. Feld setzen:
Siehe Bild. (Einfügen hier im Beitrag funktioniert bei mir nicht).
Gehe zu: Formular-Erweitert
Scrolle dann runter bis zum Layout und deaktiviere das Feld 'Focus auf 1. Feld setzen:
Siehe Bild. (Einfügen hier im Beitrag funktioniert bei mir nicht).
The following user(s) said Thank You: KAIRIOS
Replied by KAIRIOS on topic [GELÖST] Seitenaufruf startet nicht mehr oben am Seitenanfang / Template TIME
Posted 9 months 3 days ago #34387
Das is die Lösung, vielen Dank!!
by KAIRIOS
The following user(s) said Thank You: Administrator