[SOLVED] Content-Bereich mehr Raum
Hallo und guten Tag,
kann man dem Content-Bereich mehr Platz einräumen ohne den Container-Modus zu verlassen?
Ich habe das "Problem", dass auf größeren Bildschirmen zuviel weißer Raum neben dem Content liegt, auf kleineren Bildschirmen sich aber
alles problemlos einbettet.
Bevor ich in Astroid hier mit margin was ändere, wollte ich mal nachfragen, ob das überhaupt der richtige Weg wäre oder ob man da
mit der "nicht Container" Variante arbeiten müsste..
Danke und schöne Grüße, R
kann man dem Content-Bereich mehr Platz einräumen ohne den Container-Modus zu verlassen?
Ich habe das "Problem", dass auf größeren Bildschirmen zuviel weißer Raum neben dem Content liegt, auf kleineren Bildschirmen sich aber
alles problemlos einbettet.
Bevor ich in Astroid hier mit margin was ändere, wollte ich mal nachfragen, ob das überhaupt der richtige Weg wäre oder ob man da
mit der "nicht Container" Variante arbeiten müsste..
Danke und schöne Grüße, R
by rusch
The topic has been locked.
Container ist halt container. Wenn Sie andere Abstände benötigen, muss (wie Sie bereits richtig vermutet haben) auf ohne Comtainer umgestellt werden um die Abstände für jede Bildschirmgröße individuell festzulegen. Das geht nur so.
Last Edit:1 month 4 weeks ago
by WM-Loose
Last edit: 1 month 4 weeks ago by WM-Loose.
Hallo,
und dem Container mehr Raum zu geben im gesamten "Gefüge" ist vermutlich nicht möglich, richtig?
Schöne Grüße, Ruth
und dem Container mehr Raum zu geben im gesamten "Gefüge" ist vermutlich nicht möglich, richtig?
Schöne Grüße, Ruth
by rusch
Dann müssen Sie die Breite entsprechend angeben und vergrößern:
Astroid Basis Einstellungen /Page Settings /Ausgedehnt und dann Theme Breite festlegen (z.B. 1900px).
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema geben Sie bitte auch einen Link zum Problem an.
Screenshots mit Angabe was Sie wie genau haben möchten wären auch hilfreich.
Danke
Astroid Basis Einstellungen /Page Settings /Ausgedehnt und dann Theme Breite festlegen (z.B. 1900px).
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema geben Sie bitte auch einen Link zum Problem an.
Screenshots mit Angabe was Sie wie genau haben möchten wären auch hilfreich.
Danke
by WM-Loose
Hallo nochmal,
ich glaube, ich habe gefunden, was ich gesucht habe!
In Astroid 3.1.10 unter "Theme Container Width".
Wenn ich hier mal die Breite etwas großzügiger setzen (z.B. 1920px), zieht sich der Container weiter
auseinander und nimmt mehr Platz ein.
Muss ich eigentlich beim Banner das gleiche Größenverhältnis einhalten?
Danke und lG, Ruth
ich glaube, ich habe gefunden, was ich gesucht habe!
In Astroid 3.1.10 unter "Theme Container Width".
Wenn ich hier mal die Breite etwas großzügiger setzen (z.B. 1920px), zieht sich der Container weiter
auseinander und nimmt mehr Platz ein.
Muss ich eigentlich beim Banner das gleiche Größenverhältnis einhalten?
Danke und lG, Ruth
by rusch
Die Sections lassen sich alle individuell konfigurieren.
Das bleibt Ihnen überlassen.
BTW: Wenn Sie keine Links zu den jeweiligen Problemseiten angeben möchten, dann teilen Sie dies bitte auch auf meine Nachfrage mit.
Einfach den Wunsch ignorieren empfinde ich als Supporter sehr abwertend.
Das bleibt Ihnen überlassen.
BTW: Wenn Sie keine Links zu den jeweiligen Problemseiten angeben möchten, dann teilen Sie dies bitte auch auf meine Nachfrage mit.
Einfach den Wunsch ignorieren empfinde ich als Supporter sehr abwertend.
by WM-Loose