Template nach Updates / Ansicht und Schriften plötzlich verändert
Katastrophe !! Updates / Templates anschließend defekt - was created by heugeier
Posted 6 days 13 hours ago #35713
Hallo,
nach dem letzten Joomlaupdate haben sich auf mehreren Seiten die ich die Templates und Module von Joomplates zerschossen.
Gibt es für die Templates ein Update?
Die Hintergrundfarben sind weg + die Mobilmenüs bzw. OffCanvas zeigen nichts mehr an...
Betrifft sowohl j4 als auch j5 Seiten!!!
Katastrophe!!!
nach dem letzten Joomlaupdate haben sich auf mehreren Seiten die ich die Templates und Module von Joomplates zerschossen.
Gibt es für die Templates ein Update?
Die Hintergrundfarben sind weg + die Mobilmenüs bzw. OffCanvas zeigen nichts mehr an...
Betrifft sowohl j4 als auch j5 Seiten!!!
Katastrophe!!!
Last Edit:6 days 13 hours ago
by heugeier
Last edit: 6 days 13 hours ago by heugeier.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Replied by WM-Loose on topic Katastrophe !! Updates / Templates anschließend defekt -
Posted 6 days 13 hours ago #35714
Template und Astroid aktuell?
Was genau ist zerschossen? Bitte genaue Angaben, Screenshots und Link zum Problem.
Mit Astroid 3.1.12 hat sich einiges geändert.
Ohne Details können wir Ihnen nur schwer helfen.
Was genau ist zerschossen? Bitte genaue Angaben, Screenshots und Link zum Problem.
Mit Astroid 3.1.12 hat sich einiges geändert.
Ohne Details können wir Ihnen nur schwer helfen.
by WM-Loose
Replied by heugeier on topic Katastrophe !! Updates / Templates anschließend defekt -
Posted 6 days 11 hours ago #35715
Hallo,
ich habe jetzt screenshots gemacht.
Dann zuerst mal noch mal UI und Astroid aktualisiert und das Template aktualisiert. Leider alles unverändert "kaputt"... .siehe Screenshots.. Dann habe ich die Sicherung (joomlaupte) zurückgesetzt.
Was Stünde also an:
Aktualisierung von 5.2.4 auf 5.2.5Astroid Frameworkhttps://raw.githubusercontent.com/templaza/astroid-framework/master/astroid_framework.xml
astroidframe.work/ SiteBibliothek3.1.11 -->3.1.12
Bilder beigefügt.
Ich habe das schon an anderer Stelle gelesen, dass andere das selbe Problem haben. Ich habe schon öfter Templates bei euch gekauft und auch immer schön die 3 Monate-Multidomain und wiederholt nachgebucht.. jezt habe ich das Problem auf mehreren Seiten..
Und so, wie das Headermenü defekt ist, funktioniert auch das Mobilmenü nicht mehr. Es zeigt einfach nichts mehr an - auch das Canvas zeigt nichts mehr an..
Seite funktioniert aktuell dann akeeba
! Aber es muss doch möglich sein, auf einen aktuellen Sicherheitsstand zu kommen, ohne nachher alles neu einstellen zu müssen etc.
Wie ist ein einfacher Workarround?
Grüße & Danke.
Template: tp_ultimate.
ich habe jetzt screenshots gemacht.
Dann zuerst mal noch mal UI und Astroid aktualisiert und das Template aktualisiert. Leider alles unverändert "kaputt"... .siehe Screenshots.. Dann habe ich die Sicherung (joomlaupte) zurückgesetzt.
Was Stünde also an:
Aktualisierung von 5.2.4 auf 5.2.5Astroid Frameworkhttps://raw.githubusercontent.com/templaza/astroid-framework/master/astroid_framework.xml
astroidframe.work/ SiteBibliothek3.1.11 -->3.1.12
Bilder beigefügt.
Ich habe das schon an anderer Stelle gelesen, dass andere das selbe Problem haben. Ich habe schon öfter Templates bei euch gekauft und auch immer schön die 3 Monate-Multidomain und wiederholt nachgebucht.. jezt habe ich das Problem auf mehreren Seiten..
Und so, wie das Headermenü defekt ist, funktioniert auch das Mobilmenü nicht mehr. Es zeigt einfach nichts mehr an - auch das Canvas zeigt nichts mehr an..
Seite funktioniert aktuell dann akeeba

Wie ist ein einfacher Workarround?
Grüße & Danke.
Template: tp_ultimate.
Last Edit:6 days 11 hours ago
by heugeier
Last edit: 6 days 11 hours ago by heugeier.
Replied by WM-Loose on topic Template nach Updates / Ansicht und Schriften plötzlich verändert
Posted 5 days 21 hours ago #35716
Die Farben im Header müssen Sie leider anpassen, da führt kein Weg vorbei.
Bitte zusätzlich beachten, denn hier hat sich die Position des Header geändert und muss angepasst werden.
Bisher war dort header als Position definiert und ist nun astroid-header.
In den Template-Optionen bei den Modulpositionen und auch Typograpy sind nun weitere Displaygrößen hinzugekommen. Diese müssen auch einzel angepasst werden. Wenn Sie Standard eingestellt haben, wird dies auf alle Displaygrößen angewendet. Viele User haben das nicht beachtet und somit sind die Schriftarten H1-H6 nicht angepasst. Auch Padding-Einstellungen in den Sections und Modulpositionen müssen auf die Displaygrößen angepasst werden.
Beim Offcanvas Animation stellen Sie bitte in den Template-Optionen folgendes ein:
Bitte zusätzlich beachten, denn hier hat sich die Position des Header geändert und muss angepasst werden.
Bisher war dort header als Position definiert und ist nun astroid-header.
In den Template-Optionen bei den Modulpositionen und auch Typograpy sind nun weitere Displaygrößen hinzugekommen. Diese müssen auch einzel angepasst werden. Wenn Sie Standard eingestellt haben, wird dies auf alle Displaygrößen angewendet. Viele User haben das nicht beachtet und somit sind die Schriftarten H1-H6 nicht angepasst. Auch Padding-Einstellungen in den Sections und Modulpositionen müssen auf die Displaygrößen angepasst werden.
Beim Offcanvas Animation stellen Sie bitte in den Template-Optionen folgendes ein:
Last Edit:5 days 18 hours ago
by WM-Loose
Last edit: 5 days 18 hours ago by WM-Loose.
Replied by WM-Loose on topic Template nach Updates / Ansicht und Schriften plötzlich verändert
Posted 2 days 11 hours ago #35746
Ist das Thema jetzt gelöst?
by WM-Loose
Replied by heugeier on topic Template nach Updates / Ansicht und Schriften plötzlich verändert
Posted 1 day 11 hours ago #35755
Hallo,
ich werde das die nächsten Tage mal testen.
Aber: Wie kann es sein, dass die Layouts, in die ja bei der Seitenerstellung trotz Template von euch, viel Zeit geflossen ist, nun mit einem Update so viel WArtungsaufwand produiert wird.
Das finde ich nicht in Ordnung. Ich habe mehrere Templates bei euch bei verschiedenen Kunden im Einsatz. Wer soll denn dennen jetzt den Dienstleistungsaufwand erklären für Anpassungen, die eigentlich nicht auf den Kunden/Auftrag/Diensteister zurückzuführen sind?
Das halte ich für problematisch.
ich werde das die nächsten Tage mal testen.
Aber: Wie kann es sein, dass die Layouts, in die ja bei der Seitenerstellung trotz Template von euch, viel Zeit geflossen ist, nun mit einem Update so viel WArtungsaufwand produiert wird.
Das finde ich nicht in Ordnung. Ich habe mehrere Templates bei euch bei verschiedenen Kunden im Einsatz. Wer soll denn dennen jetzt den Dienstleistungsaufwand erklären für Anpassungen, die eigentlich nicht auf den Kunden/Auftrag/Diensteister zurückzuführen sind?
Das halte ich für problematisch.
Last Edit:1 day 11 hours ago
by heugeier
Last edit: 1 day 11 hours ago by heugeier.