Search Results (Searched for: UIKIT)
Hallo,
Wie und wo definiert man in den Bildern des Slide Portfolio Moduls die Size Attribute, also width und height?
Ich nutze Joomla 5 mit einem externen Template und Ihrem UIKit Plugin. Vielen Dank im Voraus.
Wie und wo definiert man in den Bildern des Slide Portfolio Moduls die Size Attribute, also width und height?
Ich nutze Joomla 5 mit einem externen Template und Ihrem UIKit Plugin. Vielen Dank im Voraus.
[GELÖST] Update Warnung bei updateversuch von Joomla 4.4.3 auf 5.03 was created by gotscharek
30 Mar 2024 12:17
Hallo Zusammen,
beim Versuch eine Joomla 4.3.4 Website auf Joomla 5.0.3 upzudaten, bekomme ich beim Update-Check für die Erweiterungen den Warnhinweis, dass die Erweiterung
Astroid Package - Astroid Plugin ein Plugin enthält, dass zu einer fehlerhaften Aktualisierung führen kann. Ich habe aber bereits die aktuellste Version des Atroid Frameworks, hier die 3.0.12. (siehe Dateianhänge).
Habe ich hier irgendetwas übersehen? Habt Ihr iregendeine Idee?
Besten Dank im Voraus für euer Feedback!
Wolfgang
Joomla Version: 4.4.3
Joomlaplates Template Business Version: 1.3.17
PHP Version 8.2
Maria DB 10.5.23
Astroid Version 3.0.12
Uikit Plugin J4 J5 Version 4.0.1
Uikit Version 3.19.1
beim Versuch eine Joomla 4.3.4 Website auf Joomla 5.0.3 upzudaten, bekomme ich beim Update-Check für die Erweiterungen den Warnhinweis, dass die Erweiterung
Astroid Package - Astroid Plugin ein Plugin enthält, dass zu einer fehlerhaften Aktualisierung führen kann. Ich habe aber bereits die aktuellste Version des Atroid Frameworks, hier die 3.0.12. (siehe Dateianhänge).
Habe ich hier irgendetwas übersehen? Habt Ihr iregendeine Idee?
Besten Dank im Voraus für euer Feedback!
Wolfgang
Joomla Version: 4.4.3
PHP Version 8.2
Maria DB 10.5.23
Astroid Version 3.0.12
Uikit Version 3.19.1
Replied by WM-Loose on topic [SOLVED] Uikit 3 Switcher kann read more button in lightbox öffnen?
15 Mar 2024 10:44 - 15 Mar 2024 10:46
Nein, wie bereits geschrieben.
Thread wird geschlossen.
Thread wird geschlossen.
Replied by Volker on topic [SOLVED] Uikit 3 Switcher kann read more button in lightbox öffnen?
10 Mar 2024 19:26
Vielen Dank!
lightbox geht dementsprechend nicht, also auch nicht, wenn der code geändert wird?
lightbox geht dementsprechend nicht, also auch nicht, wenn der code geändert wird?
Replied by joomlaplates on topic [SOLVED] Uikit 3 Switcher kann read more button in lightbox öffnen?
10 Mar 2024 17:51
NeinAm besten so, dass nur der Artikel angezeigt wird.
Replied by Administrator on topic [SOLVED] Uikit 3 Switcher kann read more button in lightbox öffnen?
10 Mar 2024 17:23 - 10 Mar 2024 17:25
Man könnte ein Override der default.php vom Modul uikit_switcher machen.
Dort diese entsprechende Zeile so ändern:
Zeile 71:
<a class="btn btn-sm btn-primary" target="_blank" href="<?php echo $item->link; ?>"><?php echo $item->link_text; ?></a>
Dann öffnet der Read More-Button einen neuen Tab im Browser.
Dort diese entsprechende Zeile so ändern:
Zeile 71:
<a class="btn btn-sm btn-primary" target="_blank" href="<?php echo $item->link; ?>"><?php echo $item->link_text; ?></a>
Dann öffnet der Read More-Button einen neuen Tab im Browser.
[SOLVED] Uikit 3 Switcher kann read more button in lightbox öffnen? was created by Volker
10 Mar 2024 11:37
Hallo zusammen,
kann man den read-more button in dem Modul uikit 3 switcher so konfigurieren, dass er den Artikel in einem neuen Fenstern oder in einer lightbox öffnet?
Am besten so, dass nur der Artikel angezeigt wird.
Danke und schönen Sonntag,
Volker
kann man den read-more button in dem Modul uikit 3 switcher so konfigurieren, dass er den Artikel in einem neuen Fenstern oder in einer lightbox öffnet?
Am besten so, dass nur der Artikel angezeigt wird.
Danke und schönen Sonntag,
Volker
Replied by WM-Loose on topic [SOLVED] J4 to J5 upgrade - UiKit 3 or 4?
04 Mar 2024 09:23 - 05 Mar 2024 07:12
Of course the templates work with Joomla 5. That's what we stated. We have adapted the UKIT plugin for Joomla 5 and no longer requires the downward compatibility plugin. If you have migrated to Joomla 5, install the UIKIT4 plugin. Uninstall the UIKT 3.5.30 plugin you were using until then and then activate the UIKIT 4 plugin.
Activating both plugins at the same time is not possible.
Activating both plugins at the same time is not possible.
Hi, I need to upgrade Buildingworks.co.nz which is currently Joomla4 to become Joomla5. It is running Ultimate template version 1.3.17 and UiKit 3 Framework plugin version 3.5.30.
I think Uikit framework plugin 3.5.30 is not compatible with Joomla 5. So do I deactivate and uninstall 3.5.30 and install the version for Joomla5?
What about the Uikit accordian version 1.2.3 and Uikit 3 Grid version 1.2.3. Will they work in Joomla5 or do I need to replace them?
And the template version is ok for Joomla5? Ultimate version 1.3.17?
Thanks.
I think Uikit framework plugin 3.5.30 is not compatible with Joomla 5. So do I deactivate and uninstall 3.5.30 and install the version for Joomla5?
What about the Uikit accordian version 1.2.3 and Uikit 3 Grid version 1.2.3. Will they work in Joomla5 or do I need to replace them?
And the template version is ok for Joomla5? Ultimate version 1.3.17?
Thanks.
Replied by Administrator on topic [SOLVED] Keine Anzeige von Menue-Elementen im Hamburger Menue auf dem Smartphone
28 Feb 2024 17:01
gotscharek wrote: Seitenkonfiguration:
Joomla Version: 4.4.2
PHP Version 8.2
MariaDB 10.5.23
Astroid Version 3.0.11
Uikit Version 3.18.3
JCE Editor Version 2.9.61
Browser Firefox Version 2.9.61 (64-Bit)
Erweiterungen:
Akeeba Backup
CookieHint and Consent 1.4.7
Editor – JCE 2.9.62
Visforms 4.4.1
Vielen Dank für die vielen Versionsangaben.
Optimal zur Fehlersuche wäre jetzt noch ein Link zur Problemseite.
[SOLVED] Keine Anzeige von Menue-Elementen im Hamburger Menue auf dem Smartphone was created by gotscharek
28 Feb 2024 10:11
Hallo Forum,
ich habe eine zweisprachige Webseite DE/EN eingerichtet sowie ein Languagre Switcher Modul mit Flaggensymbolen eingerichet. Mit jeweils zwei Menues in jeweiliger Sprache und Sprach-Verknüpfung untereinader. Da die Menus bei Zuweisung im Header gräuslich aussahen, habe ich in Joomla eine neue Position "Menu_English_pos" eingerichtet und entsprechende Module für die Menus dieser Position zugeordnet. Das Fehler der Menupunkte im Hamburger Menueist blöd, weil ich hier im Menue gerade die wichtigen Punkte Datenschutzerklärung und Impressum drin habe.
Im Astroid Header Bereich ist auf Block 1 als Modul-Position der Language Switcher mit den Flaggen zugeordnet. Im Block 2 ist als Modul-Position das Menu_English_pos zugeordnet.Auf dieser Position wird das jeweilige Menue in EN or DE angezeigt.
Das klappt alles perfekt auf allen Device bis auf dem Smartphone (Test mit iphone und Firefoxbrowser). Dort kann bei Klick auf das Hamburger Menu keine Menu-Einträge sehen. In der Astroid Smartphone Device Anzeige steht der Header auf Col-12. Das Logo im Header wird angezeigt, nicht aber die Menuepunkte.
Irgendeine Idee wie das gelöst werden kann?
Beste Grüße Wolfgang
Seitenkonfiguration:
PHP Version 8.2
MariaDB 10.5.23
Astroid Version 3.0.11
Uikit Version 3.18.3
Erweiterungen:
Akeeba Backup
Editor – JCE 2.9.62
Visforms 4.4.1
ich habe eine zweisprachige Webseite DE/EN eingerichtet sowie ein Languagre Switcher Modul mit Flaggensymbolen eingerichet. Mit jeweils zwei Menues in jeweiliger Sprache und Sprach-Verknüpfung untereinader. Da die Menus bei Zuweisung im Header gräuslich aussahen, habe ich in Joomla eine neue Position "Menu_English_pos" eingerichtet und entsprechende Module für die Menus dieser Position zugeordnet. Das Fehler der Menupunkte im Hamburger Menueist blöd, weil ich hier im Menue gerade die wichtigen Punkte Datenschutzerklärung und Impressum drin habe.
Im Astroid Header Bereich ist auf Block 1 als Modul-Position der Language Switcher mit den Flaggen zugeordnet. Im Block 2 ist als Modul-Position das Menu_English_pos zugeordnet.Auf dieser Position wird das jeweilige Menue in EN or DE angezeigt.
Das klappt alles perfekt auf allen Device bis auf dem Smartphone (Test mit iphone und Firefoxbrowser). Dort kann bei Klick auf das Hamburger Menu keine Menu-Einträge sehen. In der Astroid Smartphone Device Anzeige steht der Header auf Col-12. Das Logo im Header wird angezeigt, nicht aber die Menuepunkte.
Irgendeine Idee wie das gelöst werden kann?
Beste Grüße Wolfgang
Seitenkonfiguration:
PHP Version 8.2
MariaDB 10.5.23
Astroid Version 3.0.11
Uikit Version 3.18.3
Erweiterungen:
Akeeba Backup
Editor – JCE 2.9.62
Visforms 4.4.1
Nach aktivieren System debug und Fehlermeldung max in Server crashed die Website was created by gotscharek
27 Feb 2024 12:01 - 27 Feb 2024 14:06
Hallo Forum,
nachdem ich die Suchfunktion auf meiner Weseite testen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung (0 Class "JEventsDispatcher" not found ......). Danach bin ich der hier im Forum geposteten Empfehlung gefolgt die die Debug-Funktion und die Fehlermeldungen auf max einzustellen. Jetzt ist die ganze Seite gecrasht und ich weiß jetzt nicht wie ich hier wieder zurückkommen ohne ein Backup einzuspielen zum müssen.
Irgendwelche Tipps wie man rasch wieder auf das Backend zurückkommt, um die Einstellungen rückgängig zu machen?
Seitenkonfig:
PHP Version 8.2
MariaDB 10.5.23
Astroid Version 3.0.11
Uikit Version 3.18.3
Erweiterungen:
Akeeba backup
Editor – JCE 2.9.62
Visforms 4.4.1
Fehlermeldung:
siehe Anhang
Beste Grüße Wolfgang
nachdem ich die Suchfunktion auf meiner Weseite testen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung (0 Class "JEventsDispatcher" not found ......). Danach bin ich der hier im Forum geposteten Empfehlung gefolgt die die Debug-Funktion und die Fehlermeldungen auf max einzustellen. Jetzt ist die ganze Seite gecrasht und ich weiß jetzt nicht wie ich hier wieder zurückkommen ohne ein Backup einzuspielen zum müssen.
Irgendwelche Tipps wie man rasch wieder auf das Backend zurückkommt, um die Einstellungen rückgängig zu machen?
Seitenkonfig:
PHP Version 8.2
MariaDB 10.5.23
Astroid Version 3.0.11
Uikit Version 3.18.3
Erweiterungen:
Akeeba backup
Editor – JCE 2.9.62
Visforms 4.4.1
Fehlermeldung:
siehe Anhang
Beste Grüße Wolfgang
Hallo,
einen Link kann ich nicht senden, da es noch eine lokale Installation ist. Ich benutze das Business Template und den UIkit 3 Slideshow.
Reicht das aus? Wie gesagt, im Desktop View wird der Text angezeigt. Im Mobile View (iPhone) keiner.
Viele Grüsse
Erwin
PS: Danke für Eure Hilfe, auch am Sonntag!
einen Link kann ich nicht senden, da es noch eine lokale Installation ist. Ich benutze das Business Template und den UIkit 3 Slideshow.
Reicht das aus? Wie gesagt, im Desktop View wird der Text angezeigt. Im Mobile View (iPhone) keiner.
Viele Grüsse
Erwin
PS: Danke für Eure Hilfe, auch am Sonntag!
In unserem Downloadbereich:
www.joomlaplates.de/login.html?folder=Uikit%2B3%2BModule
www.joomlaplates.de/login.html?folder=Uikit%2B3%2BModule
Zickler wrote: um YouTube Videos einzubinden.
Dafür eignet sich das Uikit3-Modul YouTube Slideshow sehr gut:
YT-Slideshow
Displaying 136 - 150 out of 235 results.