End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Drucken / E-Mail ermöglichen

Drucken / E-Mail ermöglichen was created by tomhofer

Posted 3 years 5 months ago #29283
Joomla 3.9.27
Template Sport Version Joomla 3.x & 4

Hallo - ich würde gerne meinen Besuchern das Drucken / Versenden per Mail von Beiträgen ermöglichen.
In der Konfiguration ist bei Beiträge -> Symbole/Text, Drucken und E-Mail aktiviert. In den Menüs und in den einzelnen Beiträgen werden die globalen Einstellungen übernommen. (Auch Nachjustieren im einzelnen Beitrag bringt nichts.). Aber das Druckersymbol / E-Mail erscheint nicht.
Kann es sein, dass das Template ein Override hat, welches Drucken generell ausblendet?

Danke für die Hilfe!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Drucken / E-Mail ermöglichen

Posted 3 years 5 months ago #29287
Hallo,
die Funktion wird bei Joomla nicht mehr unterstützt und ist in Joomla 4 auch nicht mehr implementiert. Demnach obsolete!

Replied by tomhofer on topic Drucken / E-Mail ermöglichen

Posted 3 years 5 months ago #29290
Danke für die Info. Weiß jemand eine Alternative? Erweiterungen wie Phoco PDF o.ä. funktionieren dann (zumindest bei mir) auch nicht mehr, da sie sich im Prinzip auf die nicht mehr vorhandene Joomla-Druck-Funktion setzen.
Ich freue mich sehr über Vorschläge. Hab schon lange gegoogelt, aber noch nichts funktionierendes gefunden.....

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License