End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Leere Boxen
In der Artikelansicht werden mir drei leere "Boxen" angezeigt. Das sind die Modulpositionen "top-b" (nehme ich an, weil ich die mittlere farbig gestaltet hatte).
Natürlich möchte ich keine leere Boxen auf meiner Seite haben. Kann mir jemand verraten, wie ich die entfernen kann? Danke.
VG Jens.
Natürlich möchte ich keine leere Boxen auf meiner Seite haben. Kann mir jemand verraten, wie ich die entfernen kann? Danke.
VG Jens.
by Wortmann
Attachments:
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Hallo,
die Boxen werden eigentlich nur dargestellt weil sie veröffentlicht sind.
Entweder deaktivieren sie ein Modul, was auf der Position Top B veröffentlichtist oder sie schauen mal in den Source code vom Modul Top B
PS. Welches Theme? Live Url immer angeben!!
die Boxen werden eigentlich nur dargestellt weil sie veröffentlicht sind.
Entweder deaktivieren sie ein Modul, was auf der Position Top B veröffentlichtist oder sie schauen mal in den Source code vom Modul Top B
PS. Welches Theme? Live Url immer angeben!!
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Danke für die Antwort.
Einen Teil der Probleme konnte ich abstellen. Die Schwierigkeit ist die Responsive-Behandlung: Modulpositionen, die z.B. nur auf dem Handy angezeigt werden sollen, sind aktiv. Und für die werden dann die leeren Flächen auch auf der Desktop-Ansicht angezeigt.
Von meinen Problemen übrig geblieben ist nur noch die leere, weiße Fläche für den "system output'" auf der Startseite. Den kann ich zwar abschalten, dann bekomme ich aber die Inhalte bei der Artikel-Einzelansicht nicht angezeigt.
Meine Angaben zu Theme und Live-URL würde ich gerne im Profil abspeichern. Dort bekomme ich aber immer die Fehlermeldung "Unknown column 'aim' in 'field list'
Mein Theme: JP Expert
Meine Live-Daten: www.kulturbuero-goettingen.de
Einen Teil der Probleme konnte ich abstellen. Die Schwierigkeit ist die Responsive-Behandlung: Modulpositionen, die z.B. nur auf dem Handy angezeigt werden sollen, sind aktiv. Und für die werden dann die leeren Flächen auch auf der Desktop-Ansicht angezeigt.
Von meinen Problemen übrig geblieben ist nur noch die leere, weiße Fläche für den "system output'" auf der Startseite. Den kann ich zwar abschalten, dann bekomme ich aber die Inhalte bei der Artikel-Einzelansicht nicht angezeigt.
Meine Angaben zu Theme und Live-URL würde ich gerne im Profil abspeichern. Dort bekomme ich aber immer die Fehlermeldung "Unknown column 'aim' in 'field list'
Mein Theme: JP Expert
Meine Live-Daten: www.kulturbuero-goettingen.de
by Wortmann
- joomlaplates
- Moderator
Hallo,
sie könnten ein Layout erstellen, siehe video
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-layout
Und diesem Layout dann einen Menupunk zuweisen und den System-output hier deaktivieren oder aktivieren
sie könnten ein Layout erstellen, siehe video
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-layout
Und diesem Layout dann einen Menupunk zuweisen und den System-output hier deaktivieren oder aktivieren
Dokumentation:
by joomlaplates
Ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Aber wenn ich den System-output deaktiviere, bekomme ich die Joomla-Artikel nicht mehr in der Detailansicht angezeigt.
by Wortmann
- joomlaplates
- Moderator
Genau aus diesem Grund erstellt man ein Layout.
Ein layout mit System Output und ein Layout ohne System Output.
Nun kann man die Artikel bzw Menupunkte den Layouts zuordnen.
Ein layout mit System Output und ein Layout ohne System Output.
Nun kann man die Artikel bzw Menupunkte den Layouts zuordnen.
Dokumentation:
by joomlaplates
Moderators: joomlaplates