Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

UiKit3 Grid Module with Articles

UiKit3 Grid Module with Articles was created by michaelgk

Posted 2 days 18 hours ago #35792
Hallo zusammen,

ich würde gerne das GRID-Modul auf meiner Website nutzen, habe aber gesehen, dass ich dort für jedes Element des GRID ein "Element" in der Moduleinstellung vornehmen muss.
Da ein Bild einsetzen müsste, Text hinterlegen und einen Link zu einem Artikel. Besteht auch die Möglichkeit hier im GRID alle Artikel (zum Beispiel die Hauptbeiträge) oder Artikel einer
bestimmten Kategorie auszuwählen und anzuzeigen. Dies wäre eine gute Funktion, welche ich eigentlich mit Einsatz des GRID nutzen möchte.

Viele Grüße
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by WM-Loose on topic UiKit3 Grid Module with Articles

Posted 2 days 17 hours ago #35793
Dafür gibt es in den Moduleinstellungen des normalen JP-Grid bei jedem Element die Möglichkeit ein Schlagwort einzutragen. Diese werden dann zur Auswahl angezeitg und nur die Elements angezeigt, dessen Schlagwort ausgewählt wird. Sie können pro Element auch mehrere Schlagworte durch Komma getrennt eintragen.

Beim JP-Artikel-Grid kann auch die Beitragskategorie bzw. mehrere angeben werden.

Probieren Sie es doch erst einmal, testen Sie die Funktionen und schauen Sie sich die Videos dazu an:
www.joomlaplates.de/uikit-3-dokumentation/uikit-3-grid.html
www.joomlaplates.de/uikit-3-dokumentation/article-grid.html

JP-Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:2 days 17 hours ago by WM-Loose
Last edit: 2 days 17 hours ago by WM-Loose.

Replied by michaelgk on topic UiKit3 Grid Module with Articles

Posted 2 days 17 hours ago #35794
Hallo,

ich habe jetzt das Artikel GRID geladen. Das hatte ich bisher übersehen und ist ja eigentlich das, was ich wollte. Ich habe hier auch die "Hauptbeiträge" eingeschränkt. Allerdings gibt es ein paar unschöne Erscheinungen dabei.

1. Eigentlich hat jeder Artikel ein Introbild (dieses violette Banner) und dann auch im Text ein Foto, Eyecatcher oder "Plakat-Screenshot". Diese werden jetzt im Text als kleines Link-Icon angezeigt. Das Intro-Text-Limit steht auf 250 Zeichen.
  2. Bei dem Aritkel "Auf dem Weg zur Auferstehung" bedindet sich im Artikel zuerst ein Bild mit Bildbeschreibung. Hier wird aus dem Element nur die Überschrift angezeigt. Daher fliegt der Readmore-Button auch irgendwie aus dem Rahmen.
  3. Die Filterung oberhalb des Grids zeigt verwendete Schlagwörter aus den Artikeln an? Kann ich das "ALL" auch auf Joomla-Spracheinstellung (hier Deutsch) einstellen, so dass dort nicht
    ALL sondern ALLE oder ALLES steht.
Meine Fragen:

Kann ich (siehe Punkt 1) unterhalb des Introbild auch das im Text angezeigte Bild in einer verkleinerten Darstellung anzeigen lassen? Das Artikelgrid wirkt sonst etwas steril.
Kann ich bei vermutluch zu wenig Inhalt im Artikel (Siehe Punkt 2) auch eine Mindestgröße eines Grid-Elements anzeigen, so dass das Read more nicht aus dem Rahmen fällt?
Wo könnte ich das ALL auf Deutsch umstellen? Kann man die Filterung vielleicht auch noch farblich darstellen, damit besser erkennbar (z.B. wie der Read more - Buttonhintergrund)?

Gruss
Michael

Posted 2 days 16 hours ago #35795
Frage 1:
Stellen Sie um auf HTML

Frage 2:
dass geht nicht, da die Inhalte bzw die Boxen dynamisch bleiben sollen und keine feste Höhe einstellbar ist.
Das ist der mobilen Ansicht geschuldet.

Frage3:
ALL können Sie ganz einfach mit einem Sprachenoderride "Site" ändern:
Gehen Sie in Sprachenoverride /Site und verwenden Sie folgenden Sprachschlüssel...

JP-Admin
Last Edit:2 days 16 hours ago by WM-Loose
Last edit: 2 days 16 hours ago by WM-Loose.

Replied by michaelgk on topic UiKit3 Grid Module with Articles

Posted 2 days 1 hour ago #35797
Wunderbar, fast alles konnte ich zu meiner Zufriedenheit anpassen. Nur die HTML-Darstellung nicht. Hier wird der Text jetzt offensichtlich ohne Formatierungen (BR, B,....) übernommen und das Bild des Artikels ist auch leider nicht sichbar.

Viele Grüße
Michael

Posted 1 day 23 hours ago #35798
Bilder werden angezeigt, wenn Sie entweder ein Beitragsbild oder Einleitungsbild im Beitrag (Dateien und Links ) eingefügt haben.
Im Modul können Sie dann wählen was angezeigt wird.

Bilder im Content der Beiträge werden generell nicht angezeigt.

JP-Admin
Last Edit:1 day 22 hours ago by WM-Loose
Last edit: 1 day 22 hours ago by WM-Loose.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License