tp_ultimat 1.3.18 Contend wird nicht richtig angezeigt
Replied by junge804 on topic tp_ultimat 1.3.18 Contend wird nicht richtig angezeigt
Posted 3 weeks 2 days ago #35348
Moin, vielen Dank!
das hat schon sehr geholfen. Aber auf der Startseite hüpft das Hamburger Menü auch richtig , auf den anderen Seite bildet es weiterhin eine merkwürdige Lücke. Auch wenn ich alle custom css Anweisungen lösche, ist dieser kleine weiße Kasten (nur in der Mobilansicht) vorhanden und das Hamburger MEnü Symbol ist nicht richtig positioniert.
Es gab bei IONOS an dem Tag als ich das Update instaliert hatte ein Problem und es konnten nicht alle Dateien geschrieben oder gespeichert werden. Obwohl ich keine Fehlermeldung angezeigt bekommen habe, kann dadurch irgendwas passieren was mich hier ärgert?
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Gruß aus dem Norden
das hat schon sehr geholfen. Aber auf der Startseite hüpft das Hamburger Menü auch richtig , auf den anderen Seite bildet es weiterhin eine merkwürdige Lücke. Auch wenn ich alle custom css Anweisungen lösche, ist dieser kleine weiße Kasten (nur in der Mobilansicht) vorhanden und das Hamburger MEnü Symbol ist nicht richtig positioniert.
Es gab bei IONOS an dem Tag als ich das Update instaliert hatte ein Problem und es konnten nicht alle Dateien geschrieben oder gespeichert werden. Obwohl ich keine Fehlermeldung angezeigt bekommen habe, kann dadurch irgendwas passieren was mich hier ärgert?
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Gruß aus dem Norden
by junge804
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Replied by WM-Loose on topic tp_ultimat 1.3.18 Contend wird nicht richtig angezeigt
Posted 3 weeks 2 days ago #35349
Im Sticky Header rechts und links ist ein Padding (Abstand) von je 12 px im Layout eingefügt.
Warum, kann ich Ihnen auch nicht sagen.
Mit diesem CSS Code in der custom css können Sie dies entfernen:
#astroid-sticky-header > div:nth-child(1) {
padding-left: 0px;
padding-right: 0px;
}
Warum, kann ich Ihnen auch nicht sagen.
Mit diesem CSS Code in der custom css können Sie dies entfernen:
#astroid-sticky-header > div:nth-child(1) {
padding-left: 0px;
padding-right: 0px;
}
Last Edit:3 weeks 2 days ago
by WM-Loose
Last edit: 3 weeks 2 days ago by WM-Loose.
Replied by junge804 on topic tp_ultimat 1.3.18 Contend wird nicht richtig angezeigt
Posted 3 weeks 1 day ago #35350
Vielen Dank, ich suche und suche, aber ich finde die Stelle nicht. Ich habe die css Anweisung eingefügt, aber das hat nicht geholfen.
Kann es sein, dass das SVG Logo hier Probleme verursacht?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich stehe hier echt auf dem Schlauch.
Gruß aus dem Norden
Kann es sein, dass das SVG Logo hier Probleme verursacht?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich stehe hier echt auf dem Schlauch.
Gruß aus dem Norden
by junge804
Replied by WM-Loose on topic tp_ultimat 1.3.18 Contend wird nicht richtig angezeigt
Posted 3 weeks 1 day ago #35351
Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei.
Der Code verhindert das Einrücken des Hamburgersymbols wenn auf dem kleineren Display nach unten gescrollt wird.
Normal steht das Symbol ganz links am Rand.
Scrollt man nach unten übernimmt ja für die weitere Anzeige das Stiky-Menü und dort rückt dann das Symbol etwas nach rechts ein.
Meinten Sie das odder etwas anderes?
Der Code wird in den Template-Optionen eingefügt:
Benutzerdefionierter Code /Benutzerdefiniert CSS
Wie ich sehe, konnten Sie es lösen, denn das Menüsymbol (Hamburger) ist jetzt auch Stiky links am Rand.
Der Code verhindert das Einrücken des Hamburgersymbols wenn auf dem kleineren Display nach unten gescrollt wird.
Normal steht das Symbol ganz links am Rand.
Scrollt man nach unten übernimmt ja für die weitere Anzeige das Stiky-Menü und dort rückt dann das Symbol etwas nach rechts ein.
Meinten Sie das odder etwas anderes?
Der Code wird in den Template-Optionen eingefügt:
Benutzerdefionierter Code /Benutzerdefiniert CSS
Wie ich sehe, konnten Sie es lösen, denn das Menüsymbol (Hamburger) ist jetzt auch Stiky links am Rand.
by WM-Loose
Posted 3 weeks 1 day ago #35352
Moin,
nein, wir sind uns einig , auf der Startseite tut der Hamburger auch was er soll, nur im 2. Stil nicht. Ich habe die css Anweisungen aus dem Custom Code kopiert und hier angefügt. Villeicht bin ich betriebsblind, ich meine ich habe da nichts eingetragen was diesen Fehler erzeugt ...
Nochmals vielen Dank für Ihre unermüdliche Unterstützung!
Gruß
Code geloscht, Sorry aber der code auf ihrer seite ist wichtig und nicht der code hier.
nein, wir sind uns einig , auf der Startseite tut der Hamburger auch was er soll, nur im 2. Stil nicht. Ich habe die css Anweisungen aus dem Custom Code kopiert und hier angefügt. Villeicht bin ich betriebsblind, ich meine ich habe da nichts eingetragen was diesen Fehler erzeugt ...
Nochmals vielen Dank für Ihre unermüdliche Unterstützung!
Gruß
Code geloscht, Sorry aber der code auf ihrer seite ist wichtig und nicht der code hier.
Last Edit:3 weeks 1 day ago
by junge804
Last edit: 3 weeks 1 day ago by joomlaplates.
Posted 3 weeks 1 day ago #35355
Sie können statt in jedem Template Stil auch übergreifend eine custom.css anlegen und dort die Codes eintragen.
Dann gelten diese Eintragungen automatisch für alle Template Styles.
Bitte erstellen Sie dafür die Datei in diesem Verzeichnis:
ihr-joomla-verzeichnis/media/templates/custom.css
Dann gelten diese Eintragungen automatisch für alle Template Styles.
Bitte erstellen Sie dafür die Datei in diesem Verzeichnis:
ihr-joomla-verzeichnis/media/templates/custom.css
by WM-Loose