[SOLVED] Template Simple lässt sich nicht installieren
Template Simple lässt sich nicht installieren was created by litho
Posted 14 hours 44 minutes ago #35399
Gut wenn man lieber alte Themen schließt weil man denkt damit ist auch das Problem geschlossen bitte, dann eben neues Thema
www.joomlaplates.com/forum/joomla-4-temp...t.html?start=6#35397
nach wie vor geht es um das gleiche Problem wie bei dem geschlossenen Thema oben. Die Fehlermeldungen sind identisch auch fast 2 Jahre später
Die Ausführung des Quickstart des Simple Templates geht nur unter PHP 7.4. um dann auf Joomla 4.x zu landen
Updates der Uikit Module (wie von Joomla vorgeschrieben für ein Update auf J5 soll nach Joomla angaben alles aktuallisiert werden) ist nicht möglich, weil man sie auch hier aus dem Download immer schnell löscht. Ich kann also keine aktuelle Version unter J4 herstellen. Die aktuelle Uikit Module sind unter php 7.4 nicht isntallierbar. stelle ich auf 8.1 um hat frontend wie backend die gleichen Fehler.
Man bekommt keine vollständig aktuelle J4er Version hin auch nicht mit Joomla Standard Template um dann auf PHP 8.x upzudaten, um dann auf J5 wechseln zu können.
Nach Jahren der Mitgleidschaft hier erlebe ich es an immer mehr Ecken, dass eine Selbstinstallation von Templates immer schwieriger wird, die Hinweise auf einen kostpflichten Installationsserve aber zunehmen. Honi soit qui mal y pense.
Spätestens wenn die Hoster php 7.4 deaktivieren, werden hier wohl keine Templates mit Quickstart mehr laufen können.
Gruß
Litho
www.joomlaplates.com/forum/joomla-4-temp...t.html?start=6#35397
nach wie vor geht es um das gleiche Problem wie bei dem geschlossenen Thema oben. Die Fehlermeldungen sind identisch auch fast 2 Jahre später
Die Ausführung des Quickstart des Simple Templates geht nur unter PHP 7.4. um dann auf Joomla 4.x zu landen
Updates der Uikit Module (wie von Joomla vorgeschrieben für ein Update auf J5 soll nach Joomla angaben alles aktuallisiert werden) ist nicht möglich, weil man sie auch hier aus dem Download immer schnell löscht. Ich kann also keine aktuelle Version unter J4 herstellen. Die aktuelle Uikit Module sind unter php 7.4 nicht isntallierbar. stelle ich auf 8.1 um hat frontend wie backend die gleichen Fehler.
Man bekommt keine vollständig aktuelle J4er Version hin auch nicht mit Joomla Standard Template um dann auf PHP 8.x upzudaten, um dann auf J5 wechseln zu können.
Nach Jahren der Mitgleidschaft hier erlebe ich es an immer mehr Ecken, dass eine Selbstinstallation von Templates immer schwieriger wird, die Hinweise auf einen kostpflichten Installationsserve aber zunehmen. Honi soit qui mal y pense.
Spätestens wenn die Hoster php 7.4 deaktivieren, werden hier wohl keine Templates mit Quickstart mehr laufen können.
Gruß
Litho
by litho
The topic has been locked.
Replied by WM-Loose on topic Template Simple lässt sich nicht installieren
Posted 14 hours 12 minutes ago #35400
Seltsamerweise sind Sie der Einzige mit diesem Problem.
Wir haben hier massig Kunden, die mit der Installation keinerlei Probleme haben.
Vielleicht sollten Sie mal darüber nachdenken und sich an unsere aktuellen Installationsanleitungen halten.
Wir nehmen Ihren Hinweis und prüfen das auf jeden Fall.
Wir haben hier massig Kunden, die mit der Installation keinerlei Probleme haben.
Vielleicht sollten Sie mal darüber nachdenken und sich an unsere aktuellen Installationsanleitungen halten.
Wir nehmen Ihren Hinweis und prüfen das auf jeden Fall.
Last Edit:11 hours 25 minutes ago
by WM-Loose
Last edit: 11 hours 25 minutes ago by WM-Loose.
Replied by litho on topic Template Simple lässt sich nicht installieren
Posted 12 hours 50 minutes ago #35406
Nun ich mache das ja nun auch schon ein paar Tage und ich habe mich exakt an Euer Installationsvideo gehalten. Aber die Installation geht nur unter php 7.4 ich komme nur bis joomla 4.4.1, wenn ich das framewok update oder Astrorid
hängt sich alles auf.
Anbei ein Bild (1) mit nach Installation unter php 8.2 sowohl frontend als auch backend
Schalte ich dann php auch 7.4 runter sehe ich frontend und backend.
Dann endet Eure Anleitung. Wie soll es denn nun weitergehen?
Hier die Liste der upzudatenden Erweiterungen (die es auf der Joomlaplates seite nicht mehr gibt) Bild 3. Oder doch erst joomla auch 4.4.10 updaten?
oder Astroid aktuallisieren (nächstes Bild 4)? Bei der installation auf Astroid 9.1.9 geht danach so gut wie gar nichts mehr im backend
Und bevor dies nicht alles aktuallisiert ist will joomla nicht auf die 5er Version updaten.
Über eine kurze weiterführende Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Litho
hängt sich alles auf.
Anbei ein Bild (1) mit nach Installation unter php 8.2 sowohl frontend als auch backend
Schalte ich dann php auch 7.4 runter sehe ich frontend und backend.
Dann endet Eure Anleitung. Wie soll es denn nun weitergehen?
Hier die Liste der upzudatenden Erweiterungen (die es auf der Joomlaplates seite nicht mehr gibt) Bild 3. Oder doch erst joomla auch 4.4.10 updaten?
oder Astroid aktuallisieren (nächstes Bild 4)? Bei der installation auf Astroid 9.1.9 geht danach so gut wie gar nichts mehr im backend
Und bevor dies nicht alles aktuallisiert ist will joomla nicht auf die 5er Version updaten.
Über eine kurze weiterführende Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Litho
Last Edit:12 hours 45 minutes ago
by litho
Last edit: 12 hours 45 minutes ago by litho.
Posted 12 hours 10 minutes ago #35407
Dieser Serverfehler kann auch bedeuten, dass die folgenden Werte auf Seiten der Servereinstellungen zu niedrig sind:
Wie sind die Werte?
PHP 8 ist für J4 (was in dem Qickstart enthalten ist) Standard.
Upload Max Filesize | ?M |
---|---|
Post Max Size | ?M |
Speicherlimit | ?M |
Wie sind die Werte?
PHP 8 ist für J4 (was in dem Qickstart enthalten ist) Standard.
by WM-Loose
Posted 12 hours ago #35408
Sie haben recht.
Da stimmt was nicht.
Wir prüfen das und werden berichten.
Da stimmt was nicht.
Wir prüfen das und werden berichten.
by WM-Loose
Replied by litho on topic Template Simple lässt sich nicht installieren
Posted 11 hours 56 minutes ago #35409
Da ich das ganze Templatefile als zip hochgeladen und mit web ftp vor ort entpackt habe, sollte es nicht am max Uploadfile liegen. Da würde Joomla auch anders meckern beim update.
Last Edit:11 hours 42 minutes ago
by litho
Last edit: 11 hours 42 minutes ago by litho.