[SOLVED] uk_stripes funktioniert nicht mehr nach update auf 2.0
- Pedro de Maciot
-
Offline Topic Author
- Senior Boarder
-
- Thank you received: 1
mod_uk_stripes funktioniert nicht mehr nach update 2.0 was created by Pedro de Maciot
Posted 2 weeks 4 days ago #35540
Hallo,
seit langem habe ich auf meiner website das Modul "mod_uk_stripes" und es lief perfekt bis zum Update auf 2.0 (unter Joomla 5.2.3/template snowflake)
Jetzt ist es nicht mehr möglich, den Text als Link zu setzen zum Artikel, dafür ist ein Link unter dem Bild zum Bild (???)
Wenn ich einen hyperlink einsetze und speichere, ist der link wieder entfernt. Egal ob per link-symbol oder als source code manuell.
Bei vorhandenen Stripes werden beim Speichern alle links wieder gelöscht. Auch Editor ein/ausschalten bringt keinen Erfolg.
Bitte geben Sie mir einen Tipp, wo das Problem liegen könnte.
>> Anbei Screenshot 1 alter Stripe mit Textlink zum Artikel
>> Anbei Screenshot 2 lieder ohne Link zum Artikel
Pedro de Maciot
BauPraxis.de/
seit langem habe ich auf meiner website das Modul "mod_uk_stripes" und es lief perfekt bis zum Update auf 2.0 (unter Joomla 5.2.3/template snowflake)
Jetzt ist es nicht mehr möglich, den Text als Link zu setzen zum Artikel, dafür ist ein Link unter dem Bild zum Bild (???)
Wenn ich einen hyperlink einsetze und speichere, ist der link wieder entfernt. Egal ob per link-symbol oder als source code manuell.
Bei vorhandenen Stripes werden beim Speichern alle links wieder gelöscht. Auch Editor ein/ausschalten bringt keinen Erfolg.
Bitte geben Sie mir einen Tipp, wo das Problem liegen könnte.
>> Anbei Screenshot 1 alter Stripe mit Textlink zum Artikel
>> Anbei Screenshot 2 lieder ohne Link zum Artikel
Pedro de Maciot
BauPraxis.de/
The topic has been locked.
Replied by WM-Loose on topic mod_uk_stripes funktioniert nicht mehr nach update 2.0
Posted 2 weeks 4 days ago #35543
Ich verstehe das Problem nicht und kann es auch nicht nachstellen.
Auf Ihrer Seite funktionieren doch die Links?
Bitte versuchen Sie es ausführlicher zu erklären.
Auf Ihrer Seite funktionieren doch die Links?
Bitte versuchen Sie es ausführlicher zu erklären.
Last Edit:2 weeks 4 days ago
by WM-Loose
Last edit: 2 weeks 4 days ago by WM-Loose.
- Pedro de Maciot
-
Offline Topic Author
- Senior Boarder
-
Replied by Pedro de Maciot on topic mod_uk_stripes funktioniert nicht mehr nach update 2.0
Posted 2 weeks 4 days ago #35548
Sorry, dass ich das nicht verständlich ausgedrüclkt habe:
Beispiel: neu erstellter stripe (mit update des Moduls) oben auf dieser Seite oben = baupraxis.de/hausbau/haus-neubau >> zeigt keinen link an.
(dafür ist das Bild als Bild verlinkt - das will ich garnicht - wie kann ich das löschen??)
Beispiel: bisheriger stripe (mit älterer Version dieses Moduls) zeigt den Link im Text (blauer Text) zum Artikel auf dieser Seite oben: baupraxis.de/haustechnik/heizungstechnik
Und wenn ich diesen alten stripe öffne und wieder speichere, dann verschwindet auch hier der Link wieder.
Pedro de Maciot
Der Text sollte zum Artikel verlinkbar sein: Screenshot
Beispiel: neu erstellter stripe (mit update des Moduls) oben auf dieser Seite oben = baupraxis.de/hausbau/haus-neubau >> zeigt keinen link an.
(dafür ist das Bild als Bild verlinkt - das will ich garnicht - wie kann ich das löschen??)
Beispiel: bisheriger stripe (mit älterer Version dieses Moduls) zeigt den Link im Text (blauer Text) zum Artikel auf dieser Seite oben: baupraxis.de/haustechnik/heizungstechnik
Und wenn ich diesen alten stripe öffne und wieder speichere, dann verschwindet auch hier der Link wieder.
Pedro de Maciot
Der Text sollte zum Artikel verlinkbar sein: Screenshot
by Pedro de Maciot
Last edit: 2 weeks 4 days ago by Pedro de Maciot.
Replied by WM-Loose on topic mod_uk_stripes funktioniert nicht mehr nach update 2.0
Posted 2 weeks 4 days ago #35549
Das Modul wurde wie folgt angepasst:
Link Eintrag in der Link-Zeile: Button wird angezeigt und bei Klick geht es zum eigetragenen Link.
Wird Lightbox Image aktiviert, wir das Bild aufgerufen und angezeigt.
Wenn Sie das nicht möchten, setzen Sie keinen Link in die Zeile und verlinken Sie die gewünschten redaktionellen Inhalte im Texteditor, so wie Sie es auch von den Beiträgen gewohnt sind.
Link Eintrag in der Link-Zeile: Button wird angezeigt und bei Klick geht es zum eigetragenen Link.
Wird Lightbox Image aktiviert, wir das Bild aufgerufen und angezeigt.
Wenn Sie das nicht möchten, setzen Sie keinen Link in die Zeile und verlinken Sie die gewünschten redaktionellen Inhalte im Texteditor, so wie Sie es auch von den Beiträgen gewohnt sind.
by WM-Loose
- Pedro de Maciot
-
Offline Topic Author
- Senior Boarder
-
Replied by Pedro de Maciot on topic mod_uk_stripes funktioniert nicht mehr nach update 2.0
Posted 2 weeks 4 days ago #35550
Hallo und besten Dank für die schnelle Antwort.
Aber genau das versuche ich ja ständig.
Ich verlinke den Text (steht ja auch da: support html) und setze den hyperlink ein. Dieser erscheint dann auch als (in meinem Fall) blauer Text und wenn ich mit der Maus darüber streife, sogar unterstichen.
Der Link is integriert!
Betätige ich den Button "Speichern" verschwindet der Link sofort und der Text ist wieder ohne Link. Das war in der vorherigen Version nicht. Da blieb der Link erhalten...
Mir ist auch klar, dass beim Setzen der Lightbox das Bild verlinkt wird - ich hatte nur gedacht, vielleicht bleibt dadurch auch der Textlink erhalten - denkste!!!
Auch wenn ich den Editor ausschalte und im Source Code den Link eintrage, also <a href="haustechnik/heizungstechnik"> wird beim Speichern alles zurückgesetzt OHNE Link!
Da ist irgendwo ein Rätsel. Ich taste die alten Stripes, die mit der neuen Version erzeugt wurden, nicht an - die funktionieren nämlich. Aber: Wenn ich einen alten Stripe kopiere und speichere, verliert auch dieser die vorher funktioinierenden Links nach Speicherung in der neuen Version.
Da ist ein Fehler im Modul!, denke ich!
Beste Grüße
Pedro de Maciot
3 Sceenshots als Beweis für die Linksetzung:
Link setzen >> Link ist vorhanden >> nach Speichern ist Link wieder weg.
Aber genau das versuche ich ja ständig.
Ich verlinke den Text (steht ja auch da: support html) und setze den hyperlink ein. Dieser erscheint dann auch als (in meinem Fall) blauer Text und wenn ich mit der Maus darüber streife, sogar unterstichen.
Der Link is integriert!
Betätige ich den Button "Speichern" verschwindet der Link sofort und der Text ist wieder ohne Link. Das war in der vorherigen Version nicht. Da blieb der Link erhalten...
Mir ist auch klar, dass beim Setzen der Lightbox das Bild verlinkt wird - ich hatte nur gedacht, vielleicht bleibt dadurch auch der Textlink erhalten - denkste!!!
Auch wenn ich den Editor ausschalte und im Source Code den Link eintrage, also <a href="haustechnik/heizungstechnik"> wird beim Speichern alles zurückgesetzt OHNE Link!
Da ist irgendwo ein Rätsel. Ich taste die alten Stripes, die mit der neuen Version erzeugt wurden, nicht an - die funktionieren nämlich. Aber: Wenn ich einen alten Stripe kopiere und speichere, verliert auch dieser die vorher funktioinierenden Links nach Speicherung in der neuen Version.
Da ist ein Fehler im Modul!, denke ich!
Beste Grüße
Pedro de Maciot
3 Sceenshots als Beweis für die Linksetzung:
Link setzen >> Link ist vorhanden >> nach Speichern ist Link wieder weg.
Posted 2 weeks 4 days ago #35551
Sie haben keinen / am Anfang des Link gesetzt.
Warum soll das Modul einen Bug haben, wenn es sonst überall funktioniert?
Vielleicht ein Problem mit der Downloaddatei. Nochmal hier herunterladen und installieren.
Wenn es dann immer noch nicht geht, prüfen Sie auch in anderen Modulen ob die Links nicht gesetzt werden können.
UIKIT Plugin ist auch aktuell? J4 und J5
Coredateien von Joomla könnte man auch nochmal aktualisieren.
Warum soll das Modul einen Bug haben, wenn es sonst überall funktioniert?
Vielleicht ein Problem mit der Downloaddatei. Nochmal hier herunterladen und installieren.
Wenn es dann immer noch nicht geht, prüfen Sie auch in anderen Modulen ob die Links nicht gesetzt werden können.
UIKIT Plugin ist auch aktuell? J4 und J5
Coredateien von Joomla könnte man auch nochmal aktualisieren.
by WM-Loose