End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Mobile Menu und Beiträge
Hallo,
ich benötige Eure Hilfe. Musste meine testWebsite neu aufsetzen und nun habe ich folgendes Problem:
1. logo normal mit Breite 300 funktioniert
2. logo small mit Breite 250 auf offcanvas gesetzt, aber es erscheint die normale Version auf tablet.
3. Toggle menu (Burger) ab Tablet Grösse hoch funktioniert nicht; sollte ab Tablet Hochformat auf Burger-Menu umstellen, auf tablet quer und desktop normales menu.
4. Beiträge sind mit Menu verlinkt, aber Beiträge (zb. Über uns, Angebot, etc.) erscheinen nicht
5. logo auf handy stimmt auch nicht, zu klein; custom.css ist angepasst.
6. wo kann ich einstellen, dass toggle menu rechts erscheint (gabe in der doku ncht gefunden.)?
7. warum ist slideshow widget auf startseite mit schwarzen balken oben und unten (top-b padding/margin wo einstellen)?
NB: Cache des Browser wird immer gelöscht, bevor angeschaut wird.
Könnt ihr bitte helfen?
was mache ich falsch?
entschuldigt die hohe anzahl fragen, aber versuche schon einige zeit die einstellungen erfolglos durchzuführen.
danke, Rob
link: www.businessengineer.net/web
ich benötige Eure Hilfe. Musste meine testWebsite neu aufsetzen und nun habe ich folgendes Problem:
1. logo normal mit Breite 300 funktioniert
2. logo small mit Breite 250 auf offcanvas gesetzt, aber es erscheint die normale Version auf tablet.
3. Toggle menu (Burger) ab Tablet Grösse hoch funktioniert nicht; sollte ab Tablet Hochformat auf Burger-Menu umstellen, auf tablet quer und desktop normales menu.
4. Beiträge sind mit Menu verlinkt, aber Beiträge (zb. Über uns, Angebot, etc.) erscheinen nicht
5. logo auf handy stimmt auch nicht, zu klein; custom.css ist angepasst.
6. wo kann ich einstellen, dass toggle menu rechts erscheint (gabe in der doku ncht gefunden.)?
7. warum ist slideshow widget auf startseite mit schwarzen balken oben und unten (top-b padding/margin wo einstellen)?
Attachment E57F66B9-6812-4378-BB69-A1A6E37AD41B.jpeg not found
NB: Cache des Browser wird immer gelöscht, bevor angeschaut wird.
Könnt ihr bitte helfen?
was mache ich falsch?
entschuldigt die hohe anzahl fragen, aber versuche schon einige zeit die einstellungen erfolglos durchzuführen.
danke, Rob
link: www.businessengineer.net/web
Last Edit:5 years 9 months ago
by rroberto
Attachments:
Last edit: 5 years 9 months ago by rroberto.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Hallo,
1.) Ihr mobile logo ist zu breit für die Ansicht auf mobilen Geräten, siehe Screenshot
2.) Ihre Slideshow hat einen Rand, weil das der Abstand ist > Template Settings > Layouts > Top A > Margin = 0
3.) Die Position des Buttons für das mobile Menu können sie nicht so einfach ändern. Hier müssen sie in der Datei > layouts/theme.php eine CSS Klasse hinzufügen > uk-float-right
1.) Ihr mobile logo ist zu breit für die Ansicht auf mobilen Geräten, siehe Screenshot
2.) Ihre Slideshow hat einen Rand, weil das der Abstand ist > Template Settings > Layouts > Top A > Margin = 0
3.) Die Position des Buttons für das mobile Menu können sie nicht so einfach ändern. Hier müssen sie in der Datei > layouts/theme.php eine CSS Klasse hinzufügen > uk-float-right
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Hallo
Punkt 1, 2 und 5 gelöst, wobei meine Logos nicht sehr breit waren (normal 350; small 250).
Nr. 7 slideshow margin habe ich die margins beo layouts/top a und top b schon lange rausgenommen.
könnt ihr mir bitte noch bei den anderen punkten helfen.
vielen dank.
Punkt 1, 2 und 5 gelöst, wobei meine Logos nicht sehr breit waren (normal 350; small 250).
Nr. 7 slideshow margin habe ich die margins beo layouts/top a und top b schon lange rausgenommen.
könnt ihr mir bitte noch bei den anderen punkten helfen.
vielen dank.
Attachment A693EEAB-8E7E-40CB-B30F-D2B4B33FD523.jpeg not found
by rroberto
Attachments:
- joomlaplates
- Moderator
Hallo,
bitte fügen sie eine 0 ein. Nicht ganz raus nehmen
bitte fügen sie eine 0 ein. Nicht ganz raus nehmen
Dokumentation:
by joomlaplates
Hallo,
leider hat das auch nicht funktioniert (versucht mit 0 sowie auch 0px).
Zudem: Warum erscheinen ausser auf Starseite die Beiträge nicht (auf Startseite sind keine Beiträge vorgesehen)?
Danke für Hilfe
Rob
]
leider hat das auch nicht funktioniert (versucht mit 0 sowie auch 0px).
Zudem: Warum erscheinen ausser auf Starseite die Beiträge nicht (auf Startseite sind keine Beiträge vorgesehen)?
Danke für Hilfe
Rob
Attachment 1E81A7A7-8A65-4200-B46D-43AF34DB577F.jpeg not found
Attachment 7DFE842A-0FB1-4F1F-B04E-400DAED18AD3.jpeg not found
]
Last Edit:5 years 9 months ago
by rroberto
Attachments:
Last edit: 5 years 9 months ago by rroberto.
- joomlaplates
- Moderator
Hallo,
1.) Bitte löschen sie mal alle layouts die sie nicht benötigen
2.) Bitte schauen sie sich unsere Videos an
www.joomlaplates.com/support/documentation/warp-7-layouts
1.) Bitte löschen sie mal alle layouts die sie nicht benötigen
2.) Bitte schauen sie sich unsere Videos an
www.joomlaplates.com/support/documentation/warp-7-layouts
Dokumentation:
by joomlaplates
Moderators: joomlaplates